Was ist ein MUSS in der Nähe von Sydney?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schon min. 1 Monat oder länger einplanen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Deine Verwandten schon planen, was sie Dir alles zeigen wollen.

Jeder hat andere Interessen und deshalb könnte die Liste der must-see ziemlich lang werden. Ich fand das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussott sehr interessnt, weil es sich auch mit der australischen Geschichte beschäftigt. Der von Sträflingen aus den Felsen gehauene Stadtteil The Rocks hat mich auch beeindruckt. Ein Gang über die Harbourbridge muss faszinierend sein, wenn man keine Höhenangst hat, wie ich. Die vielen unterschiedlichen Strände und auch die Felsenschwimmbecken sind ein Muss. Da haben Deine Verwandten bestimmt ihren eigenen Geheimtip oder Lieblingsstrand. Ausserdem habe ich auch den Taronga Zoo noch in guter Erinnerung. Wenn man darüber nachdenkt, fällt einem immer mehr wieder ein. Aber ob es auch das ist, was Du sehen willst, kann ich nicht beurteilen.

Sydney hat eine eigene Homepage. Da solltest Du selber mal nachsehen, was Dich interessiert. https://www.australia.com/de-de/places/sydney-and-surrounds/guide-to-sydney.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn möglich, dann versuche mindestens einen Monat. Drunter lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Ich kann dir keinen expliziten Tipp geben, denn ich finde die ganze Stadt und Umland absolut sehenwert bzw. erlebenswert. Denn Australien ist kein Land das man sich nur anschaut, es ist ein Land das man fühlt.

Auf jeden Fall solltest du einmal auf den Sydney Tower. Ist auf jeden Fall beeindruckend die Stadt auch mal von oben zu sehen. Ansonsten solltest du auch einfach mal ohne konkretes Ziel loslaufen/-fahren und einfach schauen wo du landest. Einfach um auch Ecken zu entdecken die absets der typischen Tourimagnete liegen.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Australien, Sehenswürdigkeiten)  - (Reise, Australien, Sehenswürdigkeiten)  - (Reise, Australien, Sehenswürdigkeiten)

Die Blue Mountains mit den 3 Sisters und in Sydney den Bondi Beach .

Etwas weiter nördlich von Sydney ist Nambucca Head wo der Nambucca River ins Meer fließt. Das kleine Mündungsselta ist wunderschön und wir haben damals dort einen Strandtag mit unserem Camper eingelegt . Solltest du im Herbst nach Australien ( Frühling in Australien ) fahren werden nördlich von Sydney in Nelson Bay Whale Watching Touren angeboten weil da die Wale aus der Antarktis an Australien vorbei in wärmere Gewässer ziehen um ihre Jungen zur Welt zu bringen.

Cokedose  30.04.2023, 13:41

Persönlich finde ich, dass der Hype um Bondi Beach vollkommen überbewertet ist. Ich fand ihn jetzt nicht außergewöhnlich schön. Für mich nur ein Strand von vielen, der zudem vollkommen überlaufen ist. Man kann ihn zwar trotzdem auf seine To-Do-Liste setzen, man sollte also nicht mit zu hohen Erwartungen dort hin.

Ansonsten jedoch eine tolle Stadt und ein traumhaftes Land.

Lachlan  01.05.2023, 08:28

@Oliver1968hb. Bondi Beach ist als Strand nichts dolles. Da stimme ich Cokedose absolut zu. Ein Strand wie jeder und nur ein Strand von den über Hundert Stränden von Sydney. Aber er ist berühmt durch die jährliche life guard challenge im März.