Wie kommt es, das die Afd 16% hat und die Linke nur 3%?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weil die Afd einfach kompetenter ist 72%
Keine Ahnung 22%
Weil die Afd einfach sympathischer ist 6%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil die Afd einfach kompetenter ist

die AFD spricht einfach Themen an, die derzeit die Bürger beschäftigen.

und sorry das so zu sagen, aber die medien haben teils auch dran schuld.

die bürger haben mehr angst vor Messer-Ali also vor der Klimaänderung.

btw. die Linke hat stark nachgelassen. ich könnt dir grad nichts über die erzählen. nicht mal wer da Spitzenkandidat ist.

Klaraaha  13.06.2024, 08:50

Lag duchaus auch an der Spitzenkandidatin. Ausgerechnet diese Rackete die mit Asylanten durchs Mittelmeer schippert. So kann man sich auch zerlegen.

Tolle Auswahlmöglichkeiten, hatteste Angst das etwas rauskommt das dir nicht passt wenn du eine nicht pro Agd Auswahlmöglichkeit hinzufügst ?

Ist das ein Zeichen, dass man die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgeben muss?

Wie ist das gemeint ? Die Hoffnung nicht aufgeben das die Agd auch irgendwann mal bei 3% ankommt ?

Und wie gefällt es eigentlich den Linken, dass sie so dermassen unbeliebt sind im Volke?

Keine Ahnung, hab die nicht gewählt aber man könnte auch fragen "Wie gefällt es den Agd`lern das ihre Partei um ca. 8% verloren hat und ihre Spitzenpolitiker entweder von Russland oder China gekauft sind, man sie offiziell als Nazi, Nazi Sch**mpe, Faschist oder rechtsextrem bezeichnen darf ?

Das sie Nie Nie Niemals an die Macht kommen werden und auf ewig den Bodensatz der deutschen Politik darstellen werden?

Spoiler : Das war stehts allen klar.

Espiritu888
Beitragsersteller

Gähn...nicht hilfreich....Falscher Start...versuchs nochmal^^ (Nein? dann bitte verp.... dich doch :-) Liebe Grüße!

Espiritu888
Beitragsersteller
@Rjinswand

Wie kommst du darauf? Lass mich raten: "Deine Antwort: Weil du dich so kindisch verhältst" Meine Frage: Wo denn bitte? Definiere bitte genauer!.... du bist dran...aber bitte Fakten;) Aber vorsicht...könnte sein, das ich mir auch dein geschreibsel dann mal ein wenig näher anschau :-)

Rjinswand  13.06.2024, 09:27
@Espiritu888

Also die Art der Fragestellung sowie

Gähn...nicht hilfreich....Falscher Start...versuchs nochmal^^ (Nein? dann bitte verp.... dich doch :-)

klingt jetzt nicht sooo Erwachsen... vielleicht habe ich aber auch irgendwas nicht kapiert^^

Espiritu888
Beitragsersteller
@Rjinswand

Passe mich nur ein wenig an den allgemeinen Tonfall hier an...nix für ungut. Besser klug sein und sich dummstellen, als Stockdämlich zu sein und das Genie zu mimen, oder?

Die Lügen der AfD sprechen einfach mehr Menschen an als die der Linken, die zudem innerlich stark zerstritten sind.

die AfD liefert vermeintlich einfache unkomplizierte Lösungen für Probleme in dem sie anderen die Schuld zu schiebt. Das ist natürlich bequem

Weil die Afd einfach kompetenter ist

Weil die AfD einen besseren Wahlkampf gemacht hat, die Linke hat ja rein gar nichts gemacht, außerdem ist die Ampel eine Katastrophe, weshalb Wähler zu den rechten ausweichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Da Rechtspopulismus und Überemotionalisierung die Bevölkerung mehr überzeugt als Fakten. War schon immer so. Menschen sind geil auf Drama, wenn Drama gemacht wird, nach unten getreten werden kann etc, gruppieren Menschen sich, und werden radikal. Daher auch dieses Wahlergebnis.

Espiritu888
Beitragsersteller

"geil auf Drama, wenn Drama gemacht wird, nach unten getreten werden kann etc, gruppieren Menschen sich, und werden radikal." Hmmmmm...ob das unsere Führer wohl wissen, wie einfach das funktioniert?.....Nah hoffentlich kommen sie sich nicht irgendwann auf den Gedanken, dies gegen uns zu benutzen! ....

Espiritu888
Beitragsersteller
@Dreamy008

Garnichts. Ich will nur zu eigenem Denken anregen

Dreamy008  13.06.2024, 10:44
@Espiritu888

Ich glaube, dass ich ganz okay denken kann. Du redest viel, und sagst nichts. Die AfD ist die Partei für werdende oder bereits gewordene Faschisten.

Espiritu888
Beitragsersteller
@Dreamy008

Werd dein flüstern oder dein Schweigen nicht versteht, ist es nicht wert mit ihm zu sprechen.

Dreamy008  13.06.2024, 10:55
@Espiritu888

Ein Grammatikkurs würde dir gut tun.

Was du hier machst ist weder flüstern, noch schweigen. Es ist ein Versuch, einen verständlichen deutschen Satz rauszubekommen. Das scheint allerdings schwerer zu sein, als vorerst gedacht.

Espiritu888
Beitragsersteller
@Dreamy008

Schon ein wenig rassistisch oder...? nun, ich bemühe mich zumindest, deine Sprache zu sprechen.

Dreamy008  13.06.2024, 10:59
@Espiritu888

Da ist nichts dran rassistisch. Ich habe dich nie aufgrund deines Aussehens oder deiner Herkunft diskriminiert. Ich bitte dich lediglich darum, wenn du in eine Diskussion gehen möchtest, dies so zu tun, dass ich darauf eingehen und antworten kann.

Espiritu888
Beitragsersteller
@Dreamy008

Und ich bitte dich lediglich darum, dich ins k zu f.... Deine offensichtlich mainstream geprägte Schafskopfmeinung mag ich nähhhmlich wirklich nicht mehr ErTragen...verstehst du das?^^ Also bitte.....such dir wen der auf deiner Ebene Dreamy... bevor ich dir den kopf abbeisse^^ Liebe Grüße!

Dreamy008  13.06.2024, 11:56
@Espiritu888
Schafskopfmeinung

Das ist ein Begriff, der aus der Verschwörungsszene kommt ^^

Ich such mir gern Menschen auf meiner Ebene, aber ich versuche, alle Menschen zu verstehen. Ich würde gerne von dir lernen, wieso du denkst, wie du denkst. Es interessiert mich ehrlich.