Wie kommt ein Hirschkäfer ins Haus?

3 Antworten

Wenn man nicht ständig alle Jacken, Taschen, Hüte, Mützen und was man sonst noch so hinein- oder hinausträgt, kontrolliert, schleppt man alle möglichen Sachen mit ins Haus.

Schmutz, Steinchen, Käfer, Zecken usw., usf.

Fang ihn halt ein und setze ihn in ein Gebüsch, denn im Haus muss er verhungern.

Unangenehm? Du darfst einen dieser herrlichen Käfer sehen, und es ist Dir unangenehm? Ich hätte ihn vorsichtig ins Freie getragen und solange beobachtet, bis er davonfliegt.

Und natürlich kann auch ein Großkäfer durch ein offenes Fenster ins Haus fliegen.

Ahja.. wie groß war er denn? Hat er was gesagt?