Käfer rotbraun 2 cm im Haus

Ansicht 1 - (Tiere, Insekten, Käfer) Ansicht 2 - (Tiere, Insekten, Käfer) Ansicht 3 - (Tiere, Insekten, Käfer) Ansicht 4 - (Tiere, Insekten, Käfer)

2 Antworten

Es könnten Mehlkäfer sein .? Schau mal auf dieses Foto > Mehlkäfer Bauchansicht > http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Mehlk%C3%A4fer-Bauch24.JPG

Mehlkäfer in der Wohnung > wochenblatt.com/frage-und-antwort/mehlkaefer-in-der-wohnung-2937.html

Foto Mehlkäfer > insektenbox.de/kaefer/mehlka.htm

Das könnte ein Parkettkäfer sein (kein Scherz, die heißen wirklich so), das ist ein Holzschädling, dessen Larven vorwiegend Eichenholz befallen.

qsQRWCJ
Beitragsersteller

Auf die sind wir auch gestoßen, jedoch werden die laut unserer Suche im Internet nur 2,5 - 5 mm groß. Die bei uns sind 2 cm!