wie kommt der nachgeholte pflichtschulabschluss bei den firmen an?

1 Antwort

Was meinst du mit Pflicht-Schulabschluss?

Versuche auf jeden Fall dich zu bewerben. Z. T. schreiben Firmen in die Azubi-Ausschreibungen einen Schulabschluss eine Stufe höher nur rein, damit die Leute älter sind. Heißt hoffentlich vernünftiger, das Jugendarbeitsschutzgesetz gilt eher nicht mehr und sie haben eher einen PKW-Führerschein. Und eine höhere Schulbildung ist auch nicht verkehrt.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind. Gilt entspr. auch für höhere Schulabschlüsse die nicht so gut sind bzw. später nachgeholt wurden und die Firmen Zweifel haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moudjahid05
Fragesteller

Vielen Dank