Wie lange dauert eine Auto Reifen Lieferung?

4 Antworten

Wieso liefern lassen, wenn man beim nächsten Reifenhändler vllt das gleiche Modell kriegt, der es dann auch gleich noch montieren kann?

Zwischen zwei Stunden und zwei Wochen. Und für die Montage musst du dann doch in die Werkstatt.

Wer soll den Reifen montieren, wer soll den Reifen wuchten? Ohne Werkstatt ?!?

das können wir dir nicht sagen, wie lange das dauert.. durch Corona wird es zeitlich schwierig da was zu sagen.. wenn sie nicht in die Werkstatt will, dann muss sie eben warten, bis die Lieferung ankommt.. meiner Meinung nach wird da am falschen Ende gespart

Egalllll29
Beitragsersteller

unsere Väter kennen sich mit sowas aus das nicht das theme... nur das reifen halt ich kann halt null einschätzen wie lange so eine tiefen Lieferung dauert

Atlantica666  25.06.2020, 11:19
@Egalllll29

das kann eine Woche dauern, das kann aber auch 4-6 Wochen dauern.. auch wenn sich eure Väter damit auskennen, wird da trotzdem am falschen Ende gespart.. du schreibst, ihr braucht das Auto dringend.. na dann weißt du doch, wo es am schnellsten geht-- eben in der Werkstatt

MAB98  25.06.2020, 11:32
@Egalllll29

Wenn du Reifen online bestellst, kriegst du nur den Reifen ohne Felge geliefert. Du musst also:

- Den alten Reifen von der Felge abziehen und den Neuen auf die Felge ziehen

- Die Reifen präzise auswuchten

- Eventuell RDKS neu anlernen

Können das die Väter ohne die benötigten Geräte ? (z.B. Auswuchtmaschine)