Wie kommst du in den Pausen zurecht?

2 Antworten

Wenn du während der Pause in der Klasse bist, könntest du etwas lesen (Buch oder Zeitschrift von zu Hause mitbringen).

Draußen oder in einer großen Pausenhalle kannst du dich einfach irgendwo hinsetzen zu anderen dazu und etwas essen oder trinken. Manchmal kommt auch ein kleines Gespräch zustande - und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Sieh es locker. Wir haben an unserer Schule auch immer ca. zwei oder drei Menschen mit deiner Besonderheit. Es geht ganz gut miteinander.

Du MUSST daran arbeiten mit anderen zu kommunizieren und selbst wenn es nur Smalltalk ist. Wenn du garnicht kommunizierst werden sie noch ärgerlicher mit dir als wenn du unpassend kommunizierst.

Es bringt nichts, vor allem nicht bei psychischen Störungen, sich als mehr oder weniger eingebildete Kranke zurückzuziehen.

Lebenserfolg hängt noch mehr vom passendem Umgang mit anderen Menschen als von tatsächlicher fachlicher Leistung ab!!!!

katjacat187
Beitragsersteller

Ich arbeite ja auch daran und bin in jeder Pause bei den anderen. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich AM LIEBSTEN zurückziehen würde, weil die Pausen so anstrengend sind.

Rotfuchs716  25.02.2022, 21:56
@katjacat187

Zurückziehen isoliert dich von der Gruppe und macht dich zudem angreifbar. Es wirkt bestenfalls unkommunikativ und schlimmstenfalls eingebildet. Selbst wenn du nur mit ihnen über die Lateinprüfung redest ist das noch besser als nix zu sagen.