Welche Sportschuhe?

3 Antworten

Jeder Fuß ist anders, da kann man niemand anderem wirklich was empfehlen. Wenn ein guter Laufschuh passen und unter 100€ kosten soll, suchst du am besten die umliegenden Sportgeschäfte auf, läßt dich beraten und kaufst ein Auslaufmodell der vorigen Saison.
Ich persönlich fühle mich in Asics (Gel oder Flythe Form Modelle!) sehr wohl, und im hiesigen Sportgeschäft werden Restpaare meist für ca 80 € verhökert. Oft sogar auch einfach in schwarz.

Okay also deine Frage ist bisschen dumm weil man nicht durch schuhe schnell sprinten und weit springen kann sondern wegen seinem können in diesen Disziplinen. Wenn man Leichtathletik macht braucht man unbedingt Spikes (Schuhe mit Zacken) gute Marken dafür sind Bsp Brooks, Puma und Nike.

Wenn du aber wirklich gute Schuhe haben willst dann musst du über 100€ ausgeben das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 8 Jahren Leichtathletin und weiß wovon ich spreche

Wenn du Knieprobleme hast, ist Leichtathletik der falsche Sport. Dies muss ich dir mitteilen, obwohl ich sehr viel von Leichtathletik halte. Aber mit dieser Sportart verstärkst du deine Probleme, wenn diese körperlich begründet sind. Ansonsten solltest du mit einem m/w Arzt für Orthopädie darüber sprechen.

Lydia494
Beitragsersteller

Eine Empfehlung war gefragt. Ich mache kein Leichtathletik als Sport im Verein aber im sportunterricht ist bei uns der Fokus darauf. Zu 80-90% machen wir Leichtathletik, und weil eh neue Schuhe fällig sind warum nicht gut geeignete dafür. Sportunterricht ist Pflicht. Nächstes mal einfach die Frage beantworten anstatt zu urteilen :)