Wie kommen Free Solo Kletterer von den Bergen runter?

3 Antworten

Klettern Extrem, YouTube .

Bei vielen Routen kommt man beim Gipfel irgendwo anders auf einem Wanderpfad sicher herunter. Hab auch schon gesehen , dass Extrem Sportler mit dem Heli abgeholt wurden.

Mhm, irgendwie hatte ich hierzu doch schonmal was geschrieben?! Da gabs dann einen Absturz der Seite. Also nochmal - viele Kletterer deponieren vorher am Gipfel Seil und Gurt und seilen ab. Andere klettern ab. http://news.climbing.de/alexander-huber-begeht-den-grand-capucin-free-solo/

Filme - google mal nach Alex Honnold, das ist so ein Solo-Freak und wenn du nach DWS bzw. Priscobloc suchst findest du bei den üblichen Video-Portalen auch ne Menge.

Runter geht es dann meistens auf dem einfachsten Weg (=Normalweg).