Wie kommen die Autos in die Einkaufszentren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einkaufzentren verfügen über Lastenaufzüge über die auch die Waren der Geschäfte transportiert werden.

Auch Ladeneinrichtungen werden kaum durch das Treppenhaus getragen. Ind das nicht jeden Shop einen einen eigenen Aufzug besitzt dürfte auch nicht verwundern, oder?

Tipp:

Geh beim nächsten mal einfach etwas aufmerksamer durch das Einkaufszentrum, dann entdeckst du sicher solche Aufzüge.

Möglich wäre auch, dass sich normale Kundenaufzüge bei Bedarf entsprechend vergrößern lassen, etwa wie in Krankenhäusern.

Erkennt man leicht, wenn man sich die hintere Wand mal etwas genauer ansieht.

Ebenleben222  30.03.2022, 22:27

Niemals ziehen Kundenaufzüge ca. 1,5 tonnen

heurekaforyou  30.03.2022, 23:47
@Ebenleben222 Erst informieren - Dann kritisieren!

Hier mal eins von vielen Beispielen:

Autoaufzüge von OSMA verbinden zwei Aufzugswelten. Sie sind leistungsstark wie Lastenaufzüge und komfortabel wie Personenaufzüge.

Der Aufzug hebt das Auto mitsamt seinen Insassen bequem und sicher auf die gewünschte Parkebene des Parkhauses oder der Tiefgarage.

Selbstverständlich konstruieren wir Autoaufzüge auch nach individuellen Abmessungen, etwa für Kleintransporter oder Fahrzeuge mit Überlänge

https://www.osma-aufzuege.de/aufzuege/aufzugstypen/autoaufzuege/

Ja ich habe aber auch schon gesehen das es kein Glasdach gibt.

Sonnenblume172
Beitragsersteller

Hast auch wieder recht... ich denke mal es gibt ein Tor!

Hast du dir so ein Einkaufszentrum mal etwas genauer angesehen?

Sieh dir mal die Türen im Eingangsbereich an, ich denke du wirst dann die Antwort auf deine Frage finden. Außerdem, was meinst du wie auch die anderen Waren auf Paletten in das Einkaufszentrum hinein gelangen? Oder die kleineren Autohäuser mit einem nicht gerade großem Ausstellungsraum bekommen die Autos auch da rein, die werden sogar hineingefahren und das ganze ohne Krank oder das Auto halb auseinander bauen zu müssen. Vielleicht einfach mal logisch überlegen.

Es gibt wahrscheinlich ein Tor.

Sonnenblume172
Beitragsersteller

Aber wir wissen es nicht genau 🤔

Sonnenblume172
Beitragsersteller
@Marcel583

Vielleicht machen die das Glasdach auf und lassen es mit einem Kran runter