Wie kommen andere Leute auf meinen Server?

5 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Guten Tag,

die Portfreigabe musst du in den Einstellungen von deinem Wlanrouter machen.

Danach können sie sich mit deiner IP auf den Server verbinden.

Grüße, Moritz

Hey, in der Regel gibt es im Webinterface des Routers eine Einstellung namens "Port freigabe". Die gibt's bei den meisten Routern, allerdings nicht bei allen. Wenn sie bei deinem existiert musst du da die Mac-Adresse von deinem PC oder worauf der Server läuft. Außerdem halt noch, welchen Port du freigeben willst (25565).

Solltest du noch Hilfe brauchen, kannst du dich gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst du dein Router ist ein offenes Tor? Man man man....den musst du auch konfigurieren!

Wenn die IP des Server LOCALHOST:PORT ist, meines Wissens gar nicht.

Moritz5800  31.07.2021, 09:25

Localhost ist immer nur Lokal. Das ist logisch, das sie sich nicht damit verbinden können.

Du musst noch eine Portfreigabe an deinem Router einrichten.