Eigener Minecraft server extern nicht erreichbar?

2 Antworten

habe ich probleme mit dem externen login zu meinem server

den exteren Login, also mit deiner öffentlichen IP-Adresse bzw. über DDNS mußt du auch von extern machen und nicht von einem Rechner in deinem privaten Netzwerk hinter dem Speedport, das kann dein Speedport nicht ;)

intern funktioniert es ja..........

xMiilan
Beitragsersteller

Ich habe dem server wine domain bei no-ip geholt und natürlich den ip client dazu, damit die ip immer auf den neusten stand kommt, nur wird der server als nicht verbunden angezeigt/nicht erreichbar

Ich bin wieder auf den port zurück gekommen, als ich bei eoner internetseite mit meiner pin den port 25565 (minecraft port) gecheckt habe stand da "der port ist nicht geöffnet" Ich habe alles richtig eingegeben, das weiß ich. Aber aus irgendeinem grund wird er nicht geöffnet.

netzy  10.07.2015, 15:53
@xMiilan

die NO-IP solltest du in deinem Speedport als DDNS eintragen und nicht mit einem Client am Rechner

Portchecks sind nicht unbedingt zuverlässig bzw. wenn auf dem getesteten Port keinn Dienst lauscht oder antwortet, dann steht dort eben "geschlossen"

also wie schon mal geschrieben, lass jemand anderen von extern versuchen auf deinen Server zuzugreifen

Verstehe ich das richtig, du willst auf den Server connecten der auf deinem PC Läuft?

Wenn dem so ist versuch es mal mit „localhost“ oder der IP„127.0.0.1“, diese beiden Systemadressen weisen immer auf deinen eigenen PC. Damit solltest du eine Verbindung zu dem Server aufbauen können.

Andere Personen sollten mit den aktuellen Einstellungen eigentlich über deine IP eine Verbindung aufbauen können.

wenn es nicht hilft melde dich nochmal!

xMiilan
Beitragsersteller

Ich kann mich aber nur mit dem "localenhost" verbinden. Die 127.0.0.1 hat auch nicht funktioniert.

xMiilan
Beitragsersteller
@xMiilan

Ok doch die 127.0.0.1 hat doch funktioniert, sorry :D

Draconigen  10.07.2015, 00:58
@xMiilan

ok dann passt das schon mal, teste es am besten demnächst noch, ob Andere über deine IP Verbinden können, selbst testen kannst du das leider nicht.

xMiilan
Beitragsersteller

Mit localhost kann ich mich anmelden, das funktioniert. Aber sonst gar nicht. Und ja es ist mein eigener server, den och problemlos erstellt habe.