Minecraft Ports für BungeeCord?
Hallo miteinander, ich hätte da eine frage und zwar geht es um BungeeCord / Minecraft
Meine frage wäre jetzt ich möchte 5 Server über BungeeCord machen und muss aber bei der Server Firewall die Ports alle freischalten ich weiß das man den port:
25565 als Standard Port hat, den habe ich schon freigegeben und die Ports:
25577
25566
25588
25599
alle auch meine frage wäre kann ich denn Port 25555 auch freigeben da der ja unter dem 25565 Minecraft Standard Port ist ?
Danke für antworten bin immer breit was neues zu lernen.
3 Antworten
Sollte funktionieren. Du kannst den Servern jeden beliebigen Port geben, solange der nicht für andere Services reserviert ist.
Wie itsFlxsh schon sagt, du kannst jeden Port verwenden, solange er nicht für anderes reserviert ist.
Allerdings würde ich keine Standartports verwenden, denn sollte man einen herrausfinden, von einem unterserver dann kann man dort (nachdem diese „gecrackt“ sind) mit jedem Namen joinen („Bungeehack“) und sich so rechte ergattern...
Klar kann man die Sicherheitslücke schließen (OnlyProxyJoin) und ja man kann auch die Ports scannen, aber wenn’s dumm läuft und man eben die nicht geschlossen hat (wo ich bei den meisten „Kiddi-Server“ ausgehe, weil die meist nur bedingt Ahnung haben) macht man es den Hackern es wenigstens etwas schwerer.
Nicht wirklich. Man kann einerseits einfach die Ports scannen und andererseits OnlyProxyJoin oder sonstiges installieren.
25577 geht glaube ich nicht