Wie komme ich zu Energie?
Die Schule fängt wieder an und ich habe das Problem, dass ich mich unwohl dabei fühle vor anderen zu essen. Die letzten Jahre habe ich in der Schule nicht gegessen, aber das hat dazu geführt, dass mein Kreislauf nicht gescheit funktioniert hat und mir dauernd kalt war, meine Hände und Gesicht nicht durchblutet waren und ich energielos war. Bzw. ich denke, dass es davon kam. Nun möchte ich was daran ändern, aber trotzdem den Weg umgehen zu essen. Gibt es Alternativen? Energieshot? Proteinshake?
Danke im Voraus
1 Antwort
- Smoothies: Du könntest einen Smoothie vorbereiten, der Obst, Gemüse, Proteinpulver und Nüsse oder Samen enthält. Diese kannst du leicht unterwegs trinken und sie liefern dir schnell Energie.
- Proteinshakes sind ebenfalls eine gute Option, wenn sie mit gesunden Zutaten gemacht werden.
- Nussmischungen und Trockenfrüchte in einer verschließbaren Tüte kann dir schnell Energie liefern und ist diskret zu essen.
- Frucht- oder Müsliriegel
- Wasser/Flüssigkeit : Achte darauf, genug zu trinken, denn Dehydrierung kann ebenfalls zu Energiemangel führen. Wasser oder Kräutertees sind ideal. Du könntest auch elektrolythaltige Getränke in Betracht ziehen, die dir helfen, konzentriert und energiegeladen zu bleiben.
- Traubenzucker
Ich verstehe, dass das Essen vor anderen für dich schwierig ist, aber es ist wichtig, deinen Körper mit der nötigen Energie zu versorgen, um dich gesund und leistungsfähig zu fühlen. Vielleicht könntest du kleine Schritte unternehmen, wie z.B. einen unauffälligen Snack während einer Pause zu essen oder langsam mit flüssigen Alternativen anzufangen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, und wünsche dir einen guten Start ins neue Schuljahr! :)