Was kann man als Mittagessen in der Schule essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dort eine Mikrowelle gibt, kannst Du ja so ziemlich alles mitnehmen und dort erwärmen.

Ich würde mir zu Hause leckere Sachen kochen und immer gleich drei Portionen. Zwei davon kannst Du dann (einzeln) einfrieren und eine kannst Du direkt am nächsten Tag mit in die Schule nehmen. So hast Du für mehrere Mahlzeiten nur einmal die Arbeit mit dem Kochen und Aufräumen.

Lecker sind Aufläufe oder Gratins, außerdem Nudelgerichte oder Gemüse (Zucchini, Paprika, Pilze...) mit Reis. Dann kannst Du noch Geflügelstreifen oder kleine Frikadellen braten und ebenfalls einfrieren. So kannst Du die Gerichte ganz nach Lust und Laune zusammenstellen, mal mit Fleisch und mal ohne.

Macht auch Spaß mit 'ner Freundin neue Gerichte auszuprobieren und zusammen zu kochen.

julemicats  14.05.2012, 00:22

Danke für's Sternchen; ich hoffe, Du hast schon viele leckere und gesunde Rezepte ausprobiert (ist ja schon fast ein Jahr vergangen)..

Übrigens toll, dass Du Dich gesund ernähren willst - trotz Schulstress. L.G.

In was für einer Schule gibt es denn bitte nur Burger und ähnliche Auswüchse der nicht vorhandenen amerikanischen Esskultur ????

emmaluvsu
Beitragsersteller

in einer amerikanischen schule...

gpucpu  17.05.2011, 21:29
@emmaluvsu

Gut, das erklärt einiges.

Im Grunde kannst Du alles andere Essen, schlimmer als das was die Amerikaner so "Essen" nennen geht es kaum noch.

Nicht ohne Grund ist dieses Volk hoffnungslos verfettet.

emmaluvsu
Beitragsersteller
@gpucpu

haha stimmt... die essen wirklich alles... und das tagesmenu kommt dann auf so ekligen gelben plastiktabletts *uahh*

gpucpu  17.05.2011, 21:37
@emmaluvsu

Stimmt, nimm Dir Brote, vielleicht auch Obst und Gemüse.

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass Du Dir als Schüler darüber Gedanken machst.

Fertig-Mahlzeiten die in 1 Minute fertig sind. ;)

LG

julemicats  17.05.2011, 21:42

Naja... nicht gerade "gesund" :-(