Wie komme ich wieder an meinen Mann ran? Er blockt alles ab

13 Antworten

Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Er meint er weiß nicht was los ist.

Dein gutes Recht, als Partnerin zu erfahren, was los ist. Vor allem, wenn er außerhalb der Beziehung Spaß haben kann. Bestehe auf einem Gespräch.

adavan  14.04.2014, 12:37

Um "ranzukommen", empfehle ich dir, zu überlegen, wie. Welche Worte du wählst. Keine Schuldzuweisung, denn Liebe lässt sich nicht erzwingen.

Aber du kannst ihm sagen, wie mies du dich angesichts seines Schweigens fühlst. Denn damit raubt er dir jede Möglichkeit einer Reaktion. Er soll sagen, was Sache ist, damit DU drüber nachdenken und Konsequenzen ziehen kannst.

Wenn ihm an der Ehe gelegen ist, könnt ihr vielleicht eine gemeinsame Lösung ausarbeiten.

Wegen eines aufklärenden Gesprächs würde ich ihm eine Frist setzen.

Normalerweise kommt erst Studium und dann Hochzeit. Bei Euch war es anders weil er seine Pläne erst nach der Hochzeit gemacht hat. Nun gleitet er langsam in eine neue welt wo es viel zu leben und zu entdecken gibt. Dabei wirst Du immer unwichtiger und bleibst zurück. Ich würde an Deiner Stelle ein Gespräch mit ihm vereinbaren wo man drüber rede was los ist und wie jeder von Euch sich die Zukunft vorstellt. Wenn ich ehrlich bin denke ich das es besser ist sich zu trennen. Ihr seid sehr früh zuammen gekommen und da kommt bei beiden dann irgendwann der Punkt wo man das Gefühl hat was verpasst zu haben und daran zerbreichen dann die meisten Beziehungen. Es ist auch besser das jetzt sich klar zu machen als noch weitere Jahre in dieser sterbenden Verbindung zu verharren. ich bin immer dafür eine Paarberatung zu machen wenn es kneift. Aber bei Euch beiden würde das nichts bringen, denn eine solche Paartherapie dauert lange und ist sehr aufreibend. Wenn eine große Familie dran hängt lohnt sich der Kampf aber bei einem kinderlosen Paar das noch jung ist loht sich für beide eher der Neustart. Es tut weh aber es öffnet auch Dir die Möglichkeit auf ein besseres Leben und eine neue Partnerschaft die besser harmoniert. Lass Dir Zeit und kümmere Dich erst mal um Dich. Geht ohne Streit und Zank auseinandern und jeder seiner Wege. Alles Gute für Euch!

flowertinchen
Beitragsersteller

Also wir haben in den 10 Jahren auch schon viel durchgemacht, ich war z.B. krank. Und bis vor kurzem habe ich ihm auch noch immer geholfen. Und es war alles gut. Weiß nicht, ob man sich da nach ein paar schlechten Wochen gleich trennen sollte...

Da hilft nur ihm erst einmal Zeit zu geben sich selbst zu finden

Manchmal kann eine Trennung auch der Weg zum waren Glück sein

lastgasp  14.04.2014, 12:24

Leider meinst Du das vermutlich ohne Sarkasmus.... aber bist von Deiner Spruchweisheit so überzeugt, dass Du gleich 2x das Beinchen hebst.

DahleRieger  14.04.2014, 12:27
@lastgasp

Ja da hast du Recht

Lass ihm Zeit ich würde sagen 4 Wochen sind genug danach sollte er wissen was er will und auch du solltest wissen das wenn er nicht mehr will ein neuer Anfang begonnen hat

Ich kann das Verhalten deines Mannes nicht verstehen. Er lässt dich "links liegen", ich möchte sogar die Theorie aufstellen, dass er dich ignoriert. Das ist nicht in Ordnung.

Ihr seid in einer Beziehung und in einer Ehe und in der Ehe hat man bzw. sollte man keine Geheimnisse voreinander haben.

Du musst, auch wenn es schwierig wird, dich mit deinem Mann an einen Tisch setzten und ernsthaft über dieses Problem reden. Wenn er Zeit braucht, dann gibt ihn Zeit, mache aber mit ihm einen genauen Zeitpunkt aus, wann dieses Gespräch stattfinden soll.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Will hier keine Pferde scheu machen, aber was glaubst DU denn, was mit ihm ist?? Was sagt Dir denn dein Bauchgefühl?? Gruss