Ist es okay als Mann Nageldesigner zu sein?
Also in einem Nagelstudio zu arbeiten? Und dann irgendwann vielleicht selbstständig zuhause. Oder lieber nicht machen?
20 Stimmen
11 Antworten
Natürlich ist das okay. Es ist doch ein cooler Job, wenn man es mag. Es gibt eigentlich kaum geschlechtsspezifische Jobs und das sollte auch so sein.
Warum sollte dies nicht OK sein, auch sieht man in Nagelstudios manchmal Männer darin arbeiten. Für mich wäre es egal welches Geschlecht usw, hauptsache derjenige macht seine Arbeit gut und meine Nägel sind perfekt.
Natürlich kannst du so arbeiten, ob die Nachfrage für Hausbesuche da sind halte ich für fraglich. Keiner kennt dich und die meisten gehen wohl eher ins Studio.
Angebot und Nachfrage. Ich denke nicht, dass man sich mit ein paar Freunden über Wasser halten kann. Da macht nur die Anstellung in einem Studio Sinn.
absolut ok, in meinen Augen gibt es eh keinen Beruf mehr, der ausschließlich für ein bestimmtes Geschlecht sein soll, jeder Mensch kann jeden Beruf ausüben, ausschlaggebend ist dabei nicht das Geschlecht, sondern ausschließlich die Qualifikation
Klar. Ich denke, ich würde mir auch weniger befangen die Nägel machen lassen, wenn es ein Mann wäre. In meiner Stadt gibt es leider nur weibliche Nageldesignerinnen.
Warum weniger befangen?
Naja... als männlich gelesene Person in ein Nagelstudio zu gehen erntet manchmal komische Blicke.
Ja kann ich verstehen, weil es ja auch eher seltener ist.
Ich habe schon ein paar "Kundinnen" also von Freundeskreis und Empfehlungen usw
Aber würde erst in einem Nagelstudio anfangen