1600 Brutto für 20h Woche?

2 Antworten

Die Entgültige Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Du solltest daran denken, das dann ggf deine Rente kleiner ausfällt, du also von diesem Betrag dann auch noch was fürs Alter ansparen musst um das auszugleichen und natürlich sollte dein Mann mitspielen. Du/Ihr müsst neu lernen mit dem Geld umzugehen.

Aber ich kann dir sagen, das das funktioniert, wenn man will und Arbeit nicht alles im Leben ist.

Sunny260991
Beitragsersteller

Das man sich ein wenig einschränken muss, ist mir bewusst. Mein Mann befürwortet diesen Job weil ich dann mehr Freizeit habe und die Kollegen halt in dieser KFZ Werkstatt super nett sind und ich sogut wie keine Spritkosten mehr hätte. Früher hatte ich ca. 3-400 pro Monat Benzinkosten. Die spar ich mir dann quasi. Er sagt halt auch wenn der Job mir Spass machen würde, die Kollegen passen..... das Geld nicht alles ist. Klar Rente.... aber da kann man eh nicht drauf zählen.

berlina76  20.09.2024, 12:14
@Sunny260991

Sofern dein Mann diese Freizeit die du über hast nicht dazu ausnutzt dir die Komplette Hausarbeit aufzudrücken, weil du hast ja mehr Freizeit...

Ich hoffe du bist Stark genug dich nicht runtermachen zu lassen, weil du "nur" einen Teilzeijob hast. Auch von anderen Bekannten und Verwandten. Gerade die Ältere Generation wird dir gerne mal vorhalten, das sie ja früher 48 Stunden Gearbeitet haben und es nicht verstehen, das dir das Recht zusteht, das nicht zu müssen.

Es ist dein Leben, deine Entscheidung, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Sunny260991
Beitragsersteller
@berlina76

Hausarbeit mach ich so oder so. Auch bei einem VZ Job hab ich diese gemacht ;-) Und ich zähl auch schon zur älteren Generation mit 53. Hab mein Leben lang VZ geschuftet. Klar hab auch mehr verdient. Aber ich werd nicht jünger und es fällt von Jahr zu Jahr schwerer VZ zu arbeiten und Samstags dann Haushalt und Einkauf zu erledigen. Ich danke Dir sehr für Deine Worte. Die helfen mir sehr.

Unter 19-20€ Stundenlohn würde ich es nicht annehmen. Keine Lust das jetzt auszurechnen

berlina76  20.09.2024, 12:05

1600 durch 80 bekommt man auch im Kopf hin.