Wie komme ich vom Hauptbahnhof Frankfurt Gleis 10 zum Gleis 103 Frankfurt (Tief)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest Du zusehen, in den Zug, der Dich nach Frankfurt/M Hbf bringt, möglichst in Fahrtrichtung ganz weit vorn einzusteigen. Und dann möglichst VOR Ankunft in FFM schon an die Tür stellen. Sonst verlierst Du einfach durch den ganzen Aussteigerpulk schon 2-3 Minuten.

Und dann nach Ankunft einfach in Fahrtrichtung weiter nach vorn gehen, nach links orientieren, dann siehst Du einen Abgang mit Treppen und Rolltreppen und einem S-Bahn-Symbol. Da geht's runter ins Tiefgeschoss, wo die Gleise 101-104 sind.

Für den Umstieg brauchst Du allermindest ca. 3 Minuten unter Optimalbedingungen. "Rennen" ist da nicht, es sind einfach zu viele Leute auf dem Wegt unterwegs.

Eine realistische Umsteigezeit liegt eher bei 5-7 Minuten.

Frankfurt Hbf ist ein Kopfbahnhof, das heißt, du musst ohnehin nach dem aussteigen in Fahrtrichtung bis zum Ende der Gleise gehen. Dort findest du etwa in Höhe von Gleis 15/16 die Rolltreppen nach unten, wo dann schon die Gleisnummern beschriftet sind.