Flixtrain Frankfurt welches Gleis?

6 Antworten

Du kannst online gucken, wann welcher Zug von wo losfährt.

Du kannst eingeben, wo dein Startbahnhof ist.

Dann siehst du die Züge, die auch von Frankfurt Hbf, bis du deine Linie siehst.

(Um schneller dein Gleis zu finden, kannst du oben auch deine Liniennummer eingeben, die du online ebenso finden kannst, indem du das Streckennetz von FlixTrain ansieht. Von Hamburg nach Berlin bspw. lautet die Liniennummer FLX1361, die ich online gefunden hatte, allerdings nicht direkt bei FlixTrain, sondern bei den Zugfahrplanauskünften - bei mir stand früher auch bei Busfahrten mit FlixBus jedoch bereits auf dem Ticket die Nummer drauf.)

Ganz rechts steht dann das Gleis.

Ggf. kann es etwas dauern, bis du deinen Zug findest, wenn du deine Liniennummer nicht weißt. Du kannst jedoch auch die Uhrzeit eingeben, wann dein Zug fährt, sodass es nicht allzu lange dauern sollte.

Die Website, wo du das tun kannst, die ich ebenso dazu nutze und zuverlässig ist (Gleis hat sich bei mir noch nie geändert, ansonsten immer wieder mal schauen):

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=43105&protocol=https:&rt=1&input=Frankfurt(Main)Hbf%238000105&boardType=dep&time=14:19%2B60&productsFilter=1111111111&&&date=18.10.21&&selectDate=&maxJourneys=&start=yes

Andernfalls, wenn du jetzt keine Lust hast, zu suchen, frag am InfoPoint im Hbf.

So viele Gleise hat der Frankfurt Hbf nicht - besonders tief nicht. - wenn du die grüne Farbe siehst, dann erkennst du deinen Zug (dennoch, ich würde lieber gucken, da es sein kann, dass mehrere FlixTrains gleichzeitig drin stehen oder dein Zug etwas später kommt und du das nicht beachtest, sodass du noch woanders hinfährst oder den Zug verpasst).

Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht bei Flixtrain soweit ich weiß nie dabei. Die bekommen mehr oder weniger spontan ein Gleis zugewiesen bei Einfahrt in den Bahnhof, daher ist dieses vorher nicht bekannt.

Einfach etwas früher am Bahnhof sein, so unfassbar viele Gleise hat der Frankfurter Hbf nun nicht. Wenn dann kann er ohnehin nur im Fernbereich abfahren (oben, Gleise 1 bis 20 irgendwas), und aufgrund der markanten grünen Farbe ist das Teil dann recht einfach zu erkennen.

Hallo

Schau im DB Navigator, dort werden auch die Daten von Flixtrain übernommen. Meist schneller, als die Fremdfirma selbst anzeigen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Jeder Bahnhof hat eine Abfahrtsanzeige und im DB Navigator werden diese Züge auch angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...