Frage zum Gleis am Hauptbahnhof Hanau?

5 Antworten

Geh z. B. auf www.bahnhof.de und schaue dir den Plan an.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Schaffst Du auch im Handstand rückwärts locker. Die Gleise sind einfach auch in hunderter aufgeteilt. Der Bahnhof an sich ist nicht groß und ja, die Gleise sind natürlich ausreichend beschildert.

  1. Ja ist ausgeschildert
  2. Es gibt nicht 103 Gleise, keine Sorge. Die Nummerierung ist einfach komisch
  3. Ja, schafft man entspannt.

Hanau Hbf ist in 2 Bahnhofsteile unterteilt.

Es gibt die Nordseite mit den 1 Stelligen Gleisnummern wo die Züge Richtung Kinzigtal (Fulda) verkehren. Und es gibt die Südseite mit den 100er Gleisen wo die Züge Richtung Aschaffenburg verkehren. Ein Umstieg ist innert wenigen Minuten möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keien Ahnung, aber das Ganzes steht und fällt ja auch mit evt. Verspätungen der Züge.