Wie komme ich über sie hinweg?

2 Antworten

Das kann ich nachvollziehen... an manchen Leuten hängt man und es dauert lange, darüber hinweg zu kommen. Es sieht so aus, als ob sie dir wichtiger ist als du ihr. Einmal von dem her, dass sie Schluss gemacht hat, aber vor allem von eurem aktuellen Verhalten her. Offensichtlich kann sie dir nicht so viel Freundschaft zurück geben, wie du ihr entgegen bringst und auch gerne hättest. Das tut weh und ist enttäuschend.

Ich finde, ob Leute nur ein paar Monate oder ein paar Jahre zusammen waren... wenn es aus ist, nimmt das einen immer mit. Vor allem wenn man diejenige war, die verlassen wurde. Direkt nach einer Trennung ist die Liebesbeziehung um. Und von Freundschaft ist man in der Situation noch ganz weit weg. Am besten bricht man dann für ein paar Monate den Kontakt ab. Wenn alles verarbeitet ist, kann man wieder Kontakt aufnehmen. Dann kann es funktionieren, dass beide ihre Freundschaft wieder neu aufbauen. Vielleicht hast du die Trauer-Phase ein bisschen übergangen, bist zu schnell in die Freundschaft gewechselt?

Mein Tipp: Nimm dir wenigstens einen Monat, wo du keinen Kontakt zu ihr hast. Kein Training, keine Nachrichten. Die Zeit, die dabei frei wird, solltest du für dich nutzen, etwas Schönes machen, andere Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, alles was dir gut tut. Den Leuten von der Mannschaft reicht es sicher, wenn du einfach nur sagst, wann du wieder dabei bist. Deiner Freundin kannst du das ja kurz und knapp erklären, sie wird es verkraften. Das könnte helfen, dass du emotional ein bisschen Abstand zu ihr bekommst. Und dann mal weiter sehen. Ansonsten würde ich sagen, lass eure Freundschaft außerhalb vom Training ein bisschen ruhen.

So viel Geschreibsel, ich wünsche dir alles Gute!

Guten Tag.

Da wird es Zeit, dass du Nägel mit Köpfen machst.

Es gibt keine Alternative:

Entweder du beendest das Affentheater, oder du lässt dich weiterhin ausnutzen.

Auf so eine einseitige Freundschaft kannst du verzichten, und auch du kommst darüber hinweg........

Liebe Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest, herzlichst Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.