Wieso hat sie mich ständig noch angeschrieben nach der Trennung?

4 Antworten

Sie hat ein schlechtes Gewissen und möchte sichergehen, dass es dir gut geht.

Was dir natürlich nicht hilft. Sag es ihr noch mal genau so und sage ihr auch, dass du sie falls notwendig, blockieren wirst. Damit du die letzten Monate verarbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinen Augen hast du richtig gehandelt, es tut dir nicht gut auf einmal nur noch ein " Kumpel" zu sein. Die Zeit kannst du mit Freundschaft nicht zurück drehen.

ich befinde mich exakt in der gleichen Phase wie Du. Nur, dass mein Ex, der mir ebenfalls vor über einem Jahr gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr für mich hat (das musste ich aus ihm rauspressen), mich danach noch mit Geschenken usw. bombadiert hat. Wir haben teilweise bis zu 7 h telefoniert, mehrfach die Woche. Wir waren zusammen im Urlaub und alles.

Ich weiß heute, dass er mich in der friendzone total geschätzt und gemocht hat, da meinte er auch mal, er möchte das nie wieder missen. Natürlich möchte er das nicht, er führt weiterhin etwas, was wie eine Beziehung aussieht - aber er hat keinerlei Verpflichtungen. Für IHN war das toll, er hatte ja keine Gefühle mehr. Das Problem war ICH. ICH hatte noch Gefühle, und in alle Aktionen von ihm habe ich irgendwas reininterpretiert (hallo? wer telefoniert mit seiner Ex 7 Stunden??? und organisiert Überraschungspartys für sie)

Die "lass-uns-Freunde-bleiben"-Nummer funktioniert meines Erachtens nur, wenn wirklich KEINER von Beiden noch Gefühle hat - und genau das ist ja bei Dir nicht der Fall. Insofern hast Du mein absolutes Verständnis, dass Du sie auf Eis gelegt und um Ruhe gebeten hast - denn nur SO wirst Du über sie hinweg kommen. Das tut irre weh und ist anfangs ganz übel, aber ich verspreche Dir: Es wird besser werden, je länger Du sie weder hörst noch siehst.

Ich habe meinen Ex übrigens vor einem Monat komplett überall geblockt und gelöscht. Ich sehe und höre von ihm nichts mehr, nirgends. Ich habe auch alle meine Freunde gebeten, mir nichts mehr zu erzählen. Mir geht es besser damit, auch wenn es schade um die Freundschaft ist.

Kontaktabbruch. Du bekommst nicht das, was du möchtest. Es belastet dich und wenn einer dann immer noch mehr empfindet, ist das eine schwierige Situation, die man besser konsequent beendet.