Wieso hat sie mich ständig noch angeschrieben nach der Trennung?
Hey,
wir sind seit 4 Wochen getrennt und waren davor 7 Monate zusammen. Alles lief super, wir waren im Urlaub, sie hat liebe gezeigt und ich auch.
Plötzlich von heute auf morgen hat sie Treffen verschoben mit mir.
Ich habe sie gefragt ob ich ihr nicht mehr wichtig sei. Dann meinte sie ich wäre wichtig und sie hätte Gefühle, aber es würde für Liebe nicht reichen.
Sie hat Schluss gemacht. Ich habe ihr dann ein paar Tage geschrieben und sie gefragt ob sie es nochmal versuchen würde. Sie meinte mehr als Freundschaft wäre nicht mehr drin.
Ich habe gesagt dass ich das versteh und mich nicht mehr gemeldet.
Jetzt hat sie schon das zweite Mal in der Woche, nachdem wieder ein paar Tage vergangen sind mich angeschrieben: „Wie geht es dir ?☺️“ und fragt nach meinem Tag.
Wieso tut sie das? Ich habe ihr geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche und keine Freundschaft nach all dem zwischen uns will.
Ich weiß nicht ob ich es bereue, oder es gut war es geschrieben zu haben. Ich wünsche mir die Zeit zurück wo alles in Ordnung war. Aber so kann es nicht weitergehen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie mit den Nachrichten nicht nochmal ernsten Kontakt zu mir sucht. Sonst hätte sie vorher nicht gesagt, dass sie in die Richtung nichts mehr will.
Hab ich richtig gehandelt. Und wie soll ich jetzt weitermachen. Es macht mich kaputt
4 Antworten
Sie hat ein schlechtes Gewissen und möchte sichergehen, dass es dir gut geht.
Was dir natürlich nicht hilft. Sag es ihr noch mal genau so und sage ihr auch, dass du sie falls notwendig, blockieren wirst. Damit du die letzten Monate verarbeiten kannst.
In meinen Augen hast du richtig gehandelt, es tut dir nicht gut auf einmal nur noch ein " Kumpel" zu sein. Die Zeit kannst du mit Freundschaft nicht zurück drehen.
ich befinde mich exakt in der gleichen Phase wie Du. Nur, dass mein Ex, der mir ebenfalls vor über einem Jahr gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr für mich hat (das musste ich aus ihm rauspressen), mich danach noch mit Geschenken usw. bombadiert hat. Wir haben teilweise bis zu 7 h telefoniert, mehrfach die Woche. Wir waren zusammen im Urlaub und alles.
Ich weiß heute, dass er mich in der friendzone total geschätzt und gemocht hat, da meinte er auch mal, er möchte das nie wieder missen. Natürlich möchte er das nicht, er führt weiterhin etwas, was wie eine Beziehung aussieht - aber er hat keinerlei Verpflichtungen. Für IHN war das toll, er hatte ja keine Gefühle mehr. Das Problem war ICH. ICH hatte noch Gefühle, und in alle Aktionen von ihm habe ich irgendwas reininterpretiert (hallo? wer telefoniert mit seiner Ex 7 Stunden??? und organisiert Überraschungspartys für sie)
Die "lass-uns-Freunde-bleiben"-Nummer funktioniert meines Erachtens nur, wenn wirklich KEINER von Beiden noch Gefühle hat - und genau das ist ja bei Dir nicht der Fall. Insofern hast Du mein absolutes Verständnis, dass Du sie auf Eis gelegt und um Ruhe gebeten hast - denn nur SO wirst Du über sie hinweg kommen. Das tut irre weh und ist anfangs ganz übel, aber ich verspreche Dir: Es wird besser werden, je länger Du sie weder hörst noch siehst.
Ich habe meinen Ex übrigens vor einem Monat komplett überall geblockt und gelöscht. Ich sehe und höre von ihm nichts mehr, nirgends. Ich habe auch alle meine Freunde gebeten, mir nichts mehr zu erzählen. Mir geht es besser damit, auch wenn es schade um die Freundschaft ist.
Kontaktabbruch. Du bekommst nicht das, was du möchtest. Es belastet dich und wenn einer dann immer noch mehr empfindet, ist das eine schwierige Situation, die man besser konsequent beendet.