Wie komme ich über meine erste große Liebe hinweg?

5 Antworten

Es ist richtig, die Zeit heilt alle Wunden, ich wünsch dir alles gute, du wirst deinen weg gehen, das schaffst du sicherlich auch alleine. Manche Menschen wird man ncht vergessen, das ist einfac so, aber du kannst das so, wie es ist akzeptieren und deinen Blick nach vorne richten. Dir wird ganz bestimmt wieder jeman über den Weg laufen, für den du so fühlst oder noch mehr, geb dir nur Zeit.

Wenn man deinen Text so liest fallen einem eine Menge Widersprüche auf. Du sagst, ihr wart ein Herz und eine Seele - ABER es hat nicht funktioniert.

Oder: Du möchtest euch nicht aufgeben, aber ihr hattet Schwierigkeiten und die Trennung war das Beste.

Ich glaube dir, dass es schwer fällt. Das ist normal und zeigt auch, dass ihr euch nah wart. Aber irgendwie seid ihr euch ja auch gewaltig auf den Sack gegangen - So liest sich dein Text. Also suche dir ein Projekt: Gründe eine Firma, gestalte deine Wohnung um, mach etwas großartiges und häng nicht Dingen nach, die dich runterziehen. Oder stehst du vielleicht auf Schmerz?

die Liebe meines Lebens.

Das denkt man immer... ist aber nicht so. Die erste Liebe ist was “Besonderes“ weil man alles zum ersten Mal erlebt, Erfahrungen sammelt usw. Bei euch hat es nicht gepasst und die Trennung tut natürlich weh. Du kannst dich jetzt nur ablenken, aus dieser Erfahrung lernen und Geduld haben.

Und glaub mir, du wirst wieder jemanden finden den du liebst, der dich glücklich macht und bei dem du glaubst die Liebe deines Lebens gefunden zu haben.

Hör laut Musik am besten mit Bass

geh raus lauf ein Stück

treff dich mit nem Freund redet darüber

wenn alles nicht hilft der gute alte Eisbecher mit großen Löffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit der Zeit. Wirklich vergessen wirst du sie nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...