Wie komme ich über den Tot meines Hasen hinweg?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,erst einmal mein herzliches Beileid!Ich weiß genau,wie Du Dich fühlst;musste letzten Samstag meinen Kaninchenmann Johnny einschläfern lassen!Es war schrecklich und ich bin sehr,sehr traurig darüber!Er fehlt mir total!Es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren;weine wenn Dir danach ist!Du brauchst Dich Deiner Tränen nicht zu schämen und es gehört zum Trauern dazu!Egal wie oft und wie lang!!Denk immer daran,das es Deinem Tier da wo es jetzt ist besser geht,und von seinen Leiden erlöst ist!Und der Tod gehört nun mal zum Leben dazu!Denk an die schönen Zeiten mit Deinem Hasen!Und irgendwann wird es auch leichter an ihn zu denken!Freu Dich über das Kaninchenbaby,er kann Dir den anderen zwar nicht ersetzen,aber Dir über die Trauer hinweg helfen!Alles,alles Liebe für Dich!Fühl Dich gedrückt!

Es wird eine Weile dauern, bis Du über den Tod deines Kaninchens hinweg bist. Unser Zwerghamster ist vor kurzem gestorben, er wurde knapp drei Jahre alt und ich hab mehr geheult als meine Kinder. Der eine trauert länger, der andere kürzer. Deine Trauer wird schönen Erinnerungen weichen, ganz bestimmt. Mit dem neuen Tier wirst Du bestimmt auch eine schöne Zeit haben, vor allem dann, wenn ihr euch richtig angefreundet habt.

larry2010  23.09.2010, 19:14

das kenn ich auch. meine mutter war auch imme rmitgenohmen und ist es immer noch wenn ein tier bei uns stirbt

Es tut mir so Leid, dass dein Kaninchen gestorben ist. Ist er sehr alt geworden? Wenn ja, musst du dir einfach sagen, dass er ja schon so alt war. Sein Herz hat ohne Unterbrechung so viele Jahre lang geschlagen. Was er alles durchgemacht hat... Denke einfach an die schönen Sachen, die du mit ihm erlebt hast und schau dir dabei vielleicht Fotos an.

Mit einem toten Kaninchen habe ich leider nicht so viel Erfahrung, aber als letzen Montag meine Uroma gestorben ist, musste ich mich auch irgendwie damit abfinden!

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du mit deinen beiden neuen Spielgefährten genauso viel Spaß hast! Liebe Grüße von Sunnytapsi

hey, das ist total normal, das man trauert. nimm dir eine kladde oder einen block und schreib die schönen erlebnisse mit deinem hasen auf, einfach alles an das du dich gern erinnerst. vielleicht hast du bilder mit denen du ein album machen kannst. setz dich zu deinem neuen mitbewohner und er zähl im von deinem alten hasenfreund. lass dich auch mal von deinen eltern in den arm nehmen und trösten und redet über den hasen. mit der zeit tut es weniger weh und du erinnerst dich mehr an die schönen sachen die du mit ihm erlebt hast

hallo..tut mir sehr leid für dich :/ ich habe das gleiche auch schon 2mal miterlebt..na klaa ist man traurig ..wäre ja auch schade wenn nicht aber naja man muss immer positiv denken...weil wenn es ihm nicht gut geht und er sich quälen muss, ist das ja auch nicht schön... ..also ich habe es so verkraftet bei uns in der nähe gibt es einen tierfriedhof und dahabe ich dann beide begraben und mich dann über meinen neuen Hasen gefreut..wenn nicht kann man ja auch ein kleines Kreuz basteln den Hasen ,(wenn man den Mut hat) in einen Karton legen und den im Garten in der Erde einbuddeln... <3