Bayernticket...mit welchen Zügen?

4 Antworten

  • EC mit Sicherheit nicht,
  • Alex, Re, S-Bahn, IRE, RB, VGB, BOB hingegen: Ja.
  • "M" sagt mir nichts.

Hier eine Auflistung:

https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/2015/mdb_177012_141214_bayern-ticket_geltungsbereich.pdf

Rolf42  23.05.2016, 12:11

M könnte der Meridian sein - ebenfalls ein Nahverkehrszug.

nobytree2  23.05.2016, 10:23

Das Bayern-Ticket gilt nur für Nahverkehrszüge.

Nahverkehrszüge: Die Zugkategorien RE, RB, IRE, S-Bahn (+ weitere Zugkategorien anderer Eisenbahnen im Nahverkehr).

Nicht für Fernverkehrszüge: Die Zugkategorien ICE, EC, IC, und TGV(nur innerhalb Deutschlands) und die  Nachtzüge: Die Zugkategorien CNL, EN und D-Zug (Nutzung gegen Aufpreis)

https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/faq.shtml

Ec (Euro City) geht nicht.

M kenne ich jetzt nicht, aber Alex und Re kannst du fahren

Meines Wissens gilt das Ticket nur für den Nah- und Regionalverkehr, EC, IC und ICE fallen raus.

Alle außer ICE/IC/EC

Aber auch mit dem München-Nürnberg-Express kannst du fahren.