Wie komme ich dazu?
Ich gehe gerne ins Kino und schaue mir Filme an. Aber manchmal möchte ich die Filme lieber auf Englisch sehen, weil ich finde, dass die Originalsprache oft besser klingt. Die Lippen bewegen sich ja dann falsch und ich höre auch irgendwie immer das Original trotzdem da ich im Gegensatz zu den meisten Deutschen Lippen lesen kann. Gestern habe ich einfach Banshee hören können als jemand Fee gesagt hat.
Kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann, ob ein Film auf Englisch läuft? Gibt es eine spezielle Webseite oder eine App dafür? Oder muss ich einfach jedes Mal im Kino anrufen und fragen?
Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
4 Antworten
Ja, müsstest du mal auf die jeweiligen Websites schauen. Gab es in meiner früheren Stadt immer mal für ausgewählte Filme. Originalsprache ist aber nicht notwendigerweise Englisch, die meisten Filme kommen nur halt aus Übersee
Easy. Du könntest zum Beispiel die Website des Kinos besuchen und nach der Sprachversion des Films suchen.
Oftmals bieten Kinos auch Filme in verschiedenen Sprachen an, und die Originalversion ist normalerweise gekennzeichnet.
Es gibt auch einige Apps, die Informationen über Filme und deren Sprachversionen bereitstellen.
Auf der Webseite des Kinos, wo du herausfindest wann welcher Film läuft. Da steht die Sprache. (D oder E z.B.)
Meistens steht dann bei der Vorführung OmU oder O-Ton
Ich kenne lediglich das manche Animes auf japanisch in OV laufen.