Wie komme ich dazu?

Chris1202  07.06.2024, 09:55

Geht es dir jetzt um Filme explizit auf Englisch oder um die Originalversion, die ja nicht notwendigerweise Englisch sein muss?

MonaBea
Beitragsersteller

Nein. Hauptsache OV.

4 Antworten

Ja, müsstest du mal auf die jeweiligen Websites schauen. Gab es in meiner früheren Stadt immer mal für ausgewählte Filme. Originalsprache ist aber nicht notwendigerweise Englisch, die meisten Filme kommen nur halt aus Übersee

MonaBea
Beitragsersteller

Ich kenne lediglich das manche Animes auf japanisch in OV laufen.

Easy. Du könntest zum Beispiel die Website des Kinos besuchen und nach der Sprachversion des Films suchen.

Oftmals bieten Kinos auch Filme in verschiedenen Sprachen an, und die Originalversion ist normalerweise gekennzeichnet.

Es gibt auch einige Apps, die Informationen über Filme und deren Sprachversionen bereitstellen.

Auf der Webseite des Kinos, wo du herausfindest wann welcher Film läuft. Da steht die Sprache. (D oder E z.B.)

Meistens steht dann bei der Vorführung OmU oder O-Ton