Was bedeutet international im Kino?

2 Antworten

Dann steht da aber m.M.n. eher "in Originalton/Sprache" oder sowas.

International steht eigentlich im englischen Sprachraum dafür, dass ein Film eben in irgendeiner anderen Sprache gezeigt wird, aber eben nicht in englisch. Der Film den Du gerne sehen möchtest ist in Originalsprache englisch oder in einer anderen Sprache?

Wäre sehr ungewöhnlich, da steht dann normalerweise OV oder OmU dabei.

Möglicherweise heißt das einfach nur, dass es kein Film aus Deutschland ist? Dazu müsste man es halt sehen.