Wie komme ich daraus?

7 Antworten

Er respektiert mich nicht, er geht nie auf meine Wünsche ein, nimmt mir Freiheiten, geht ab und zu fremd und sagt, dass er es darf und ich ihn nicht einschränken soll, weil er selber weiß, was gut für ihn ist und was nicht.

Das finde ich eine absolute Frechheit von ihm. Er beschwert sich, dass dich das stört, wenn er mit anderen Frauen schläft.

Auch wenn es dir sehr weh tut ihn zu verlassen ... der Schmerz wird vorüber gehen und je länger du wartest, um so schlimmer wird es für dich werden. Irgendwann wirst du dann froh sein, diesen Schritt getan zu haben.

Oje... du arme. Er hat dich voll und ganz unter Kontrolle. Und leider lässt du das alles mit dir machen, weil du einfach blind bist.

Allein die Tatsache, dass er "ab und zu" fremd geht wäre ein guter Grund ihn auf den Mond zu schießen! Dann noch, dass er dir wohl Freiheiten nimmt... das geht echt nicht. In einer gesunden Beziehung wird nichts genommen, sondern da akzeptiert man den Partner... so wie er ist. Kein ab und zu fremdgehen, keine anderen komischen Dinge!

Alles was du mit ihm erlebt hast (was anscheinend so schön gewesen ist), wirst du mit dem richtigen Partner 10x mehr genießen können. Du bist noch sehr jung.. und er nutzt das aus.

Bitte verlasse ihn so schnell wie möglich! Er spielt nur mit dir und deinen Gefühlen. Wie kann er denn "weinen", wenn du gehst, wenn er dir doch fremd geht? Das ist alles Theater! Ich verstehe auch nicht, wie ihr euch so sehr in die Augen schauen könnt... und ganz besonders du... seine Taten nicht verabscheust?!

Da muss sich dringend was ändern - ganz ganz schnell!

Auch wenn der Schmerz dann stärker wird, dafür wirst du frei sein! Und der Schmerz wird irgendwann vergehen.

geht ab und zu fremd

Schon allein ein Grund, ihn abzuschießen.

5 Monate ist nichts, dem du nachtrauern musst, mit 16 schon gar nicht

Minulinsi20
Beitragsersteller

Aber das , was wir erlebt haben. Wir waren in den schönsten Bars und Cafés, haben die Skyline beobachtet und so weiter. Natürlich trauer ich

Moses1182  14.12.2022, 13:38
@Minulinsi20

Du hörst dich ein wenig an, als hättet ihr 20 Jahre Ehe hinter euch. Das wirst du alles mit dem richtigen auch erleben und noch viel mehr. Dann aber ohne den Schmerz. Du bist jung und wirst mit Sicherheit jemanden finden der dir all das geben kann und dich nicht zum weinen bringt. Und wenn du weinst, dann weil er dir einen Antrag macht. Mach dich nicht fertig und schau in die Zukunft

TheMonkfood  14.12.2022, 13:58
@Minulinsi20

Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber du klingst sehr naiv. Das gefundene Fressen für einen Typen wie deinen "Freund"

Genau das ist der Inbegriff einer Toxischen Beziehung.

Je schneller du dich da raus ziehst, desto besser.

Wenn du jetzt schon merkst dass du abhängig wirst von ihm ist das zwar der erste Schritt in die richtige Richtung, aber eben auch der Moment in dem du abspringen musst, weil es sonst unfassbar schwer wird.

Ihr hattet schöne Momente, trotzdem macht das die negativen nicht wett.