wie komme ich aus einer großen lüge raus, die vielleicht rauskommen wird?

3 Antworten

Hi! Rege dich nicht so auf. Wir lügen alle mal - das Lügen gehört zur menschlichen Natur. Notlügen sind auch Lügen und geschummelt ist geschummelt. Aber das ist in den meisten Fällen nicht so tragisch, wie du es jetzt empfindet. Wenn z.B. jemand vor Gericht lügt und ein anderer deswegen ins Gefängnis landet, dass wäre dann tragisch. Wird jemand durch deine Lüge geschädigt? Nein, ich glaube nicht

tjooo
Beitragsersteller

doch ich glaube ich am ende. weil wenn die leute jetzt wasmachen bzw mich daraufd auf eine arrogante art und weise ansprechen ist das zunächst mal nicht schlimm. aber ich bin nicht so selnbstbewusst loicker damit umzugehen. mein selbstbewusstsein , weches sich durch die jahre langsam und hart angewachsen hat( sorry für das schlechte deutsch) wird weg sein und ich werde nur traurig sein, ich weiiß das :( mann:(

HarryKlopfer  26.09.2015, 14:44
@tjooo

Du glaubst es zwar, aber wissen kannst du das nicht. Niemand kann heute wissen, ob er z.B. in 1 oder 2 Wochen traurig ist? Ausserdem  spielt es auch keine Rolle aus welcher Stadt du kommst. Gestern Abend war ich im Fußballtraining. Mittrainiert haben auch  4 oder 5 junge Spieler aus Syrien. Meinst du, es hätte mich interessiert aus welcher Stadt die stammen? Bedeutend für mich war, wie die Fußball spielen und ob es mir mit ihnen Spass macht. Ja, es hat Spass gemacht. Sogesehen spielt es eine Rolle, wie du mit deinen türkischen Kameraden umgehst und was ihr gemeinsam so unternehmt - und nicht, wer aus welcher Stadt kommt.

tjooo
Beitragsersteller
@HarryKlopfer

ja genau das weiß ich doch, aber die anderen eben nicht. ich hab ja vorhin anbemerkt, dass es bei diesen denkennicht um mich geht sondern die anderendie so denken.und jeztt schonmein selbstbewusstsein gekrängt ist

HarryKlopfer  27.09.2015, 14:44
@tjooo

Du denkst nicht gut über deine Kumpels. Wie kannst du dann erwarten, dass sie  dich akzeptieren? Denke besser über deine Kumpels - das wird auch dir gut tun.

Ich sehe da kein Problem. Deine Mutter kann doch gebürtig aus jeder beliebigen Stadt sein. Auch du kannst da geboren sein und dann könnt ihr immer auch mal zuletzt in Ankara gewohnt haben.

Sollte dann jemand sagen, du habest aber behauptet, in Ankara geboren worden zu sein, vernebelst du das als Missverständnis. Kein Stress wegen diesem Pillepalle. :-)

tjooo
Beitragsersteller

das habe ich auch gedachr, aber meine mutter hat sogar kurdisch gesprochen da und das sind tüken und ihr wisst doch wie türeken und kurden sind. für mich ist das egal, ich sage nichts gegen kurden aber ich will auch deswegen incht selbst verurteilt werde. die menschensind halt so verurteilen. und ich nehme halt alles zu herzen und so eine lüge ist für einen türken schon etwas shclimmer. :( ich hab so angst wenn das jemand weiß. slebst wenn die mich nicht darauf konvrontieren,dass sie es im hintergednken wissen und etwas gegen mich haben

Warte doch erst mal ab, ob es raus kommt!

dann allerdings mußt du dazu stehen, denn nochmal die Unwahrheit sagen, würde alles nur noch schlimmer machen!

glaub mir, dann ist dir wohler, so lebst du ständig in der Angst!