Riesen Angst vorm Frauenarzt :(

10 Antworten

Geh da rein, lass die Ärztin machen, und geh wieder raus. Und schon ist es vorbei.

Das würde ich normalerweise raten. Aber du scheints ja extreme Angst zu haben. Ich geh mal davon aus, dass es dein erster Besuch beim Frauenarzt ist. Da werdet ihr eh erst mal reden. Sag ihr dann einfach, dass es dir sehr peinlich ist und du dich unsicher fühlst.

Für sie ist das nix neues, das geht ja den meisten Mädchen beim ersten Mal so. Ich denk mal, sie wird dich beruhigen können.

Ich weiss du hast das nun auch schon oft gehört. Aber für die Ärztin ist das Alltag. Die macht den ganzen Tag nix anderes als Frauen da unten rum zu untersuchen. Das ist ihr Job. Sie wird sich das einfach ansehn und eventuell einen Abstrich machen. Dann bekommst du ein Rezept für Salbe oder Zäpfchen oder Medi-Tampons und schon bist du wieder raus.

Nimm es als Abenteuer. Du wirst in deinem Leben noch öfters da vorbeischauen und irgendwann wird es ganz normal für dich sein. Spätestens, wenn du mal ein Baby bekommen hast.

Hej :) Ich verstehe dich voll und ganz kleine du hast angst vor neuem denn du bist in einer zeit wo du dich selber kennen lernst und somit ist es dir auch ,alleine bei dem gedanken ,unangenehm dass jmd anders dich anschaut.. Aber dir muss klar sein das du nicht ohne grund dahin gehst du wirst dort hilfe bekommen und darauf kommt es doch an nicht wahr? :) Dir sollte ebenfalls bewusst sein das du sicher nicht die erste bist bei dem der frauenarzt soetwas sieht das ist total okay und du brauchst dir keine sorgen machen denn auslachen wird er dich definitiv nicht du wirst ja auch nicht ausgelacht wenn du dir den arm brichst und jetzt sag mal was ist schlimm? Den arm zu brechen oder einmal kurz unten rum frei Ausserdem weis dein arzt das du jung bist und kennt sich aus er wird rücksicht nehmen :) Mach dir keinen kopf alles ist und wird gut lg

Hallo,

echt kein Grund um in Panik zu verfallen ! Der Arzt sieht jeden Tag zig Frauen ! Er macht nur seine Arbeit und ich finde , die meisten Ärzte sind sehr gut eingestellt und gehen behutsam mit den Patientinnen um!

Er muss auch sicher sagen können , was Du hast , deshalb muss er Dich auch untersuchen!

Zieh einfach einen Rock an . Dann fühlst Du Dich nicht ganz so nackt! Vorher sagt er Dir auch genau , was er machen wird ! Meist in so einem Fall nimmt er einen Abstrich mit einem Wattestäbchen. Danach sagt er Dir ob Du einen Pilz hast oder was anderes!

Wenn du Fragen an den Arzt hast solltest Du sie Dir am besten aufschreiben. Er istdazu da , deine Fragen zu beantworten. Er wird Dich auch nach der Gebärmutterhalsimpfung fragen , die Du ja auch in deinem Alter bekommen solltest !

Also , alles ganz easy!!!

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Du brauchst wirklich keine Angst haben dich unten untersuchen zu lassen., Der Frauenarzt macht das viele Male am Tag. Deine Mutter kommt sowieso nicht mit in den Behandlungsraum. Nur wenn du es wünscht.

Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm.

Das ist überhaupt nicht Schlimm! Jedes Mädchen muss hin und wieder zum Frauenarzt. Wie Jungs zum Urologen müssen. Sieh nur zu das du im Intimbereich gepflegt bist! Das ist wie beim Zahnarzt. Putzt du vorher nicht die Zähne ist es Peinlich für dich und für den Arzt ekelhaft. Also meine Meinung: Rasiere dich im Bereich und Wasch dich gut. Die Ärztin oder der Arzt hat schon so viele gesehen, das es Ihm/Ihr nicht interessiert wie deine aussieht. Er schaut sich einfach an welche Krankheit du hast und es ist Ihr/Sein Job das zu machen. Oder du sagst dem Arzt ab aber wirst vllt. andere anstecken und beim Sex würde es dir sehr unangenehm sein und es würde weiter schmerzen.