Niemand vertraut mir weil ich einmal gelogen habe, wie kann ich wieder Vertrauen aufbauen niemand glaubt mir mehr?

1 Antwort

  1. Falls Du wirklich nicht gewusst hast, dass die Geschichte unwahr ist, hast Du nicht gelogen.
  2. Entweder Du vermeidest Kontakt mit dieser ,,Freundin" oder versuchst, sie nochmals auf eine Lüge zu ertappen.
  3. Schule wechseln ist natürlich keine Option. Versuche vorübergehend nur das zu erzählen, was sehr schnell und einfach auf Wahrheit überprüft werden kann. Ansonsten schweigen.
  4. Falls ein Lehrer nach einigen Wochen immer noch mit Anschuldigungen auf Grund dieser Geschichte kommt, versuche den Ablauf unter 4 Augen zu erklären.
  5. Es braucht etwas Geduld, wieder Vertrauen aufzubauen aber längerfristig wird es gelingen.

Viel Erfolg und toi-toi-toi!!