Wie komme ich aus dieser Männerwelt raus, die zum würgen ist?

12 Antworten

Gegen männliche oder weibliche Eigenschaften zu kämpfen, finde ich ungünstig, denn wir brauchen, um das Leben zu meistern, beides mal.

Als ob man im Leben nicht schon genug Probleme hätte, müssen speziell männliche anderen zusätzlich das Leben schwer machen.

In solch Situationen könntest du z.B. gut männliche Eigenschaften wie etwa Durchsetzungsvermögen, Entschlossenheit, Willensstärke, Mut, Zielstrebigkeit .... gebrauchen.

Ich sage, es geht nicht ohne (gut).
Versuche sie nicht gänzlich aus deinem Leben zu streichen.
Mache Frieden mit ihnen und wende sie weise an.
Und bedenke, dass du alles, wogegen zu kämpfst, stärker machst.
Lenke deine Aufmerksamkeit auf alle Vorteile von männlichen Eigenschaften.

Wende weibliche Eigenschaften an, um mit männlichen gut umzugehen!

Sei z.B. vertrauensvoll ggü männlichen Eigenschaften und deren Einsatz.

Unterscheide beim Anwenden männlicher Eigenschaften zwischen primitiv und anspruchsvoll.
Primitiv wäre es z.B., Gewalt anzuwenden,
anspruchsvoll wäre es, sich vor allem in geistig-seelischer Art ggü einer Herausforderung mutig zu behaupten.

Sehe alles eher als gesunde Herausforderung, die dich stärkt und reifen lässt, nicht als fiese Gegebenheiten, die dich schädigen wollen.

Versuche ein Gleichgewicht herzustellen und nicht eines auszuschließen, denn nichts auf der Welt will ausgegrenzt werden.

Versuche männliche Eigenschaften nicht einfach und plump loswerden zu wollen, sondern sie günstig und clever einzusetzen!
Dann klappts!

Odissea
Beitragsersteller

Hmm guter Beitrag, danke.

Du kommst aus dieser leistungsbezogenen Männerwelt raus, indem du einfach nicht mitmachst.

Wer hat den längsten? - - - egal.

Porsche oder Ente? - - - egal.

Das du keinen Vater hattest tut mir leid für dich. Das du diese Situation als praktisch einstuft ist dein Kernproblem.

Die Männerwelt hält mentale Werkzeuge bereit welche helfen in dieser Welt zu bestehen.

Die Frauenwelt hält mentale Einstellungen bereit, welche die emotionale Ebene zu materialisticch erscheinen läßt.

Frauen lieben die Harmonie wenn die Partnerfunktionen funktionieren.

Männer sind manchmal strukturell etwas eingefroren.

Sich der Männerwelt zu sehr zu entziehen kann dir auch schaden.

Habe in deiner mentalen Feinstruktur einfach deine Meinung und wirf die ungewollten Kategorien über Bord.

Ist definitiv nicht überall so, es gibt sehr nette und freundliche Männer, genauso wie Frauen. Schau das du neue Leute kennenlernst etc. Es gibt immer Idioten und scheinbar hast du n paar davon abgekriegt

Lass dich von der toxischen Männerwelt nicht beirren. geh eben deinen Weg.

Den Frauen im Beruf gehts durchaus ähnlich wie dir. Man macht passiv mit oder hält sich von den Spielchen souverän und überlegen raus, hält sich im Übrigen an Normalos und Frauen.

Das Thema wird in westernfilmen ausgiebig diskutiert, wo ein Mann nur ein Mann ist, wenn er jeden er ihn beleidigt erschiesst und fertig macht....

Odissea
Beitragsersteller

Meine liebe, ich empfinde es als sehr anstrengend. Vielleicht kommt es davon, dass ich hauptsächlich unter Frauen aufgewacht bin und mir diese Denkweise fremd ist. Ich bin nicht umsonst charakterlich eher eine Frau.

Diese Männerwelt ist grösstenteils wirklich sehr toxisch, dieser ewige Konkurrenzkampf völlig unnötig.

Nazgul89  03.03.2022, 01:35
@Odissea

Ist so, damit musst du dich arrangieren(Leben. Sei froh für dich, da raus zu sein.

Sie sind sehr liebenswerter, sie machen sich gegenseitig Komplimente, bauen sich auf, sind mehr auf Harmonie aus usw.

Entweder bist du im Umfeld von sehr besonderen Frauen oder du bekommst nicht mit wie sie hinter ihrem Rücken sich das Maul zerreißen.

Bei Männer ist es meist umgekehrt. Die sind rau im Umgang mit einander aber reden hinter dem Rücken über Menschen die sie schätzen oft positiv. Mir tatsächlich ist letzteres lieber. Die offensichtlich nicht.

Wie komme ich aus dieser Männerwelt raus, die zum würgen ist?

Wenn du keine Lust auf typische Männer Gruppierungen hast, dann halte dich fern von diesen. Sich dir weiblich dominierte Hobbies, einen weiblich dominierten Beruf etc.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll heruas zu finden warum du damit nicht umgehen kannst. Das du versuchst an dir selbst zu arbeiten um besser mit den Männern in deinem Leben klar zu kommen.