Fleischesser Wiedergeburt als Schwein (keine Trollfrage)?

25 Antworten

Da wir nicht wissen nach welchen Krikterien die Seelen auf Tiere verteilt werden könnte es auch sein dass man als Wildschwein wiedergeboren wird, oder als Komodowaran. Letzteres wäre bestimmt ganz cool.

Die Seele muss zum Körper passen. Die Beliebigkeit, die z.B. der Hinduismus hier annimmt, ist für mein Verständnis nicht gegeben.

Andernfalls würden Schweine sich organisieren und massenweise aus Mastbetrieben ausbrechen.

  • Angenommen, die Wiedergeburt gibt es, dann kann das Fleischessern ebenso passieren wie Veganern. Jeder kann als Tier wiedergeboren werden.
  • Wäre für Veganer doch besonders ärgerlich, oder? Erst verzichten sie auf das Ganze und dann müssen sie selbst so leben...

Kajjo  16.10.2018, 18:01

Anziehung? Schweine ziehen Fleischesser an? Wo ist da die Logik?

Nur weil Veganer sich fleischfrei ernähren, müssen sie nicht ein besonders gutes Leben geführt haben. Auch die können vergewaltigen, rauben, lügen, stehlen...

Als was würden den Veganer deiner Meinung nach wiedergeboren werden, wenn sie als Tier wiedergeboren werden würden?

mulano
Beitragsersteller

Nein, würde nicht passieren, wegen Gesetz der Anziehung.

Mit ganz vielen Grundannahmen wäre das möglich.

Wäre es möglich .....

Ich schätze aufgrund vorliegender empirischer Fakten, um es exakt zu benennen, als genau 0 ein.