Wie komme ich auf die andere Welt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus du hast Windows *würg*. Dann gibst du in der Konsole ipconfig ein. Dann erscheinen viele Zeilen. Irgendwo steht IPv4 dose vier Zahlen bei Mehrspieler Server eingeben und mit Doppelpunkt Port abhängen. z.b. 12.3.134.7:58270

Die Konsole rufst du auf, indem du Windows taste und r drückst und dort cmd eingibst.

Viel Spaß beim Spielen

Daniel

Ps Firewall sollte kein Problem sein. .

Du musst deine IPv4 Adresse herausfinden. Gibt viele Wege, wird schon klappen. Wenn du zu doof dafür bist :P dann sags mir und ich erkläre dir eine Weise. Wenn du deine hast, dann musst du die Welt publishen und dein Freund(der neben dir sitzen muss) gibt das bei sich im Multiplayer: direktverbinden ein:

Deine IPv4 Adresse:Port der Welt

Also wenn du z.b weißt, dass deine IPv4 adresse 84.671.104.22 ist, und der Port 55436 ist, dann gibt dein freund

ein und er ist drin.

Funktioniert jedoch nicht mit Windows 10.

Ihr müsst euch im gleichen Netzwerk befinden. Ob WLAN, LAN, DLAN, ... ist völlig unerheblich. Ansonsten das kostenlose Servertool auf minecraft.net runterladen und ausführen. Gruss Sam

Olliderkluge
Beitragsersteller

Kleine Frage ist zwar schon alt aber was ist dlan

Ihr müsst im Gleichen WLan Netzwerk sein

Ihr müsst auch schauen wegen eurer Firewall