Minecraft Lan-Welt starten

5 Antworten

das heisst dann soviel wie, dein Freund hängt am selben Netzt wie du. also in deiner Wohnung. Du musst deine IP Adresse an ihn geben und er muss ":4513" hinterherfügen wenn er joinen will. 4513 ist der Port, der von deinem PC (Host) erzeugt wird.

Wenn dein Freund nicht bei dir zu Hause sitzt, wird das nicht klappen, das ist dann kein LAN mehr (LAN = Local Area Network)..

in dem Falle musst du den Port bei dir im Router freiegeben - standardmässig ist das aber der 25565 und der sollte von nem Minecraf Server kommen, an dem ihr beide connectet.

KleinMax
Beitragsersteller

mein Commputer kann seinen Router nicht finden. Wenn ich auf Router aktualisieren klicke. Was muss ich machen damit er ihn findet?

deruser1973  21.11.2013, 18:17
@KleinMax

eventuell die ip Adresse vom DHCP zuweisen lassen - kann man in den Netzwerkeinstellungen einstellen - bei IP4 Einstellungen...

Gtals  20.02.2016, 15:40

wo soll mein Freund ".4513" eingeben?

Er muss Minecraft öffnen -> Mehrspieler -> deine Welt anklicken (da müsste dann der World-Name dastehen den du beim erstellen eingegeben hast) Falls es nicht dasteht dann soll dein Kumpel auf "Aktualisieren" klicken. Wenn es immer noch nicht dasteht gehst du einmal bei deiner Welt raus, dann wieder rein und klickst nochmal auf "Im LAN öffnen" Ich hoffe ich konnte helfen!

KleinMax
Beitragsersteller

Wir benutzen aber nicht den selben Router!

deruser1973  21.11.2013, 18:13
@KleinMax

solltet ihr aber ! ansonsten isses kein LAN mehr - siehe mein Post...

unknownuserusw  28.12.2016, 00:05

Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, müsst ihr in euren Firewalls gucken ob alle Sachen mit Java Berechtigung haben

ihr müsst beide am gleichen router angeschlossen sein..

euch einen bukkit server erstellen anleitungen gibt es auf youtube...

KleinMax
Beitragsersteller

das weis ich wie man das macht, aber ich will über Lan spielen!

Sitzt dein Freund neben dir und benutz deinen Router ?

Wenn nein wird es ohne Hamachi nicht klappen.

deruser1973  21.11.2013, 18:08

doch, auch ohne Hamachi gehts - mit Portfreigabe...