Minecraft Welt verschwunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvolle Antwort Flarus :)

Sind in dem Saves-Ordner der Welt auch noch alle Dateien vorhanden?

Also eine level.dat, eine level.dat_old und eine session.lock? Zudem der Region Ordner mit ein paar .mcr Dateien?

Wenn ja, entferne den Map-Ordner einmal aus dem Saves-Ordner, starte das Spiel, beende es, füge den Map-Ordner wieder in "Saves" hinzu und starte das Spiel erneut, vielleicht erkennt Minecraft die Welt dann wieder.

Das ist mir auch schon mal passiert. Bei mir hat es geholfen eine neue Welt mit dem selben Titel zu erstellen und keinen Seed einzugeben.

elena369  13.05.2013, 13:59

danke für den tipp, ich hab meine welt endlich wieder ... mir war das auch passiert ... die welt war jetzt fast 5 monate weg .... und ich hatte schon alles aufgegeben das ich die welt je wiedersehe .