Wie komme ich auf den Punkt N? KANN MIR JEMAND HELFEN?

Hier bspw. Sind alle Punkte außer R gegeben. Wie bekomme ich R raus wenn ich nicht lang die Seiten des Anbaus sind?

1 Antwort

Du definierst mittels dreier Punkte eine Ebene für die Dachschräge auf der N liegt und Du definierst eine Gerade MN und kannst dabei berücksichtigen, dass MN parallel zu HF ist. Du kannst M als Stützpunkt verwenden und die Richtung von HF übernehmen. Dann bringst Du die Gerade mit der Ebene zum Schnitt.