Wie komm ich wieder von meinem hohen Ross runter?
Wenn man die Möglichkeit hätte sich einen unsympathischen Menschen zu basteln, wäre er bei vielen mit Sicherheit arrogant, überheblich und einfach nur über alle Maßen narzisstisch veranlagt. Oftmals hört man den Spruch „Große Klappe und nichts dahinter“, doch was ist, wenn man tatsächlich was drauf hat? Gibt das einem dann das Recht den Großen Lolli raushängen zu lassen oder sollte man sich besser in Bescheidenheit üben? Im Leben noch nichts erreicht außer ein paar Ehrenurkunden im Sportunterricht, aber hier einen auf Macker machen, nur weil man mal ein paar gute Fragen gestellt hat? Ist es rechtens auf der ewig währenden Jagd nach „Daumen hoch“ und Anerkennung ständig philosophisch-psychologische, gesellschaftskritische, publizistische Fragen zu stellen und damit andere Fragestellungen zu überschatten, die wirklich nach Rat suchen. Was meint ihr?
Liebe/r XFighter7,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Bea vom gutefrage.net-Support
11 Antworten
Wenn ich Deine Gedanken richtig interpretiere..sprichst Du von Dir?!?
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, den Spruch kennst Du sicherlich auch!
Also könntest Du Dir vom Prinzip her Deine Frage selbst beantworten und ich möchte dem weiter nichts hinzufügen!
Warte ich versuche mich zu erinnern, also ich meinte, dass es bei mir ne Mischung aus Einsicht, überspitzte Selbstironie und ein gewisses Maß an Stolz ist, nicht von allen gemocht zu werden, bin ehrlich gesagt schon fast schockiert darüber, dass sich bislang noch keiner gemeldet hat, der die Gelegenheit nutzt mich mal so richtig zu beleidigen, aber vielleicht bin ich ja gar nicht so unbeliebt, weil ich ja eigentlich ein ganz Lieber bin.
Und dann hab ich dir noch ganz viel Spaß in München gewünscht.
Lg
Ja..so in etwa war es. Habe mich bedankt für den Spaß in München und habe Dir dann noch gesagt, daß ich es relativ seltsam finde nicht gemocht zu werden. Fakt ist es doch beliebt zu sein ohne sich krumm zu machen um anderen gefallen zu wollen, jedenfalls ist das meine Devise!! Naja..nicht ganz wieder hinbekommen aber so ähnlich war es schon..danke Dir jedenfalls
genau darum gehts mir doch, dass ich mich nicht verbiegen lassen möchte, nur um allen zu gefallen, entweder man mag mich so wie ich bin oder eben nicht und der Stolz bezieht sich darauf, dass ich mich nicht irgendwie verfälsche, nur um gut anzukommen.
München wird bestimmt klasse, ich werd auf jeden Fall auch noch versuchen irgendwie dazuzustoßen, vielleicht sieht man sich ja :)
Aber im älter werden wirst Du sicher lernen damit anderes umzugehen, um evtl. Konflikten leichter aus dem Weg gehen zu können auch ohne sich zu verbieen. Allen Recht machen kann absolut niemand, ob jung oder alt!!
anpassen tu ich mich schon, allein schon aus der Bequemlichkeit raus, weil ich nicht die ganze Zeit hab mich rumzuzoffen, aber ich muss es auch nicht immer allen recht machen. Grundsätzlich halte ich es so nach dem Grundsatz leben und leben lassen, soll heißen, wenn mir keiner dumm kommt, bin ich der friedlichste Mensch und lieb zu allen und jedem, aber wenns einer drauf anlegt, kann ich wenn´s sein muss auch anders.
Nein..so solltest Du es auch nicht verstehen..allen Recht machen. Das tue ich auch nicht, dazu ist mein Selbstbewußtsein viel zu groß grins
dies ist auch definitiv keine frage nach einem guten rat
und somit ist's auch nur eine effekthascherei-frage
und damit ist sie auch eigentlich völlig überflüssig wie auch meine antwort
für den letzten Satz solltest du tausend Daumen hoch bekommen XD
sicher meinst du nur den letzten teil meines letzten satzes.... ;-)
spring schnell runter bevor Dich einer da runter holt, das könnte schmerzhaft sein.........
Narcissmus ist ekelhaft und asozial und JA!Er überschattet hier Fragen die aus einem echten Hilfebedürfnis heraus gestellt werden! Es gibt auch sowas wie eine soziale Intelligenz.
die Sache ist einfach, die eigene Selbstwahrnehmung unterscheidet sich grundsätzlich von der Wahrnehmung anderer Menschen, du musst gar nicht von deinem hohen Ross runter weil du vielleicht nur auf einem Pony sitzt und dir einbildest es wäre ein Ross =)
Hey liebe Bea, schön dass ich dich nun auch mal kennen lernen durfte und das mein ich jetzt wirklich ernst :)
Ich glaub nun hab ich alle 18 Moderatoren beisammen oder gibts etwa noch mehr von euch?
Lg
So, nun alles gelöscht da ich es ja beanstandet hatte wegen des Doppelpostens heul