Wie könnte sich der kosovo gegenüber einer Invasion Serbiens schützen

3 Antworten

Könnte sich mit Albanien vereinen, Kosovo spricht ja albanisch.

Daher würden die zusammenpassen, und gemeinsam eine starke Armee bilden können.

Serbien spricht ja serbisch, und hat somit keinerlei Anspruch auf den Kosovo.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wüsste nicht, inwiefern Serbien eine Gefahr darstellen könnte.

Wenn Serbien einmarschiert, schaltet sich der Westen ein. Dann gibt es noch Staaten wie die Türkei, die traditionell eher den Kosovo unterstützen würden.

Das sind sehr wesentliche Punkte, Serbien ist umgeben von Staaten, die nicht besonders viel von ihrer kriegslüsternen Politik halten.

Eine Militärmacht ist Serbien übrigens nicht. Eher ein etwas grösserer Goldfisch im Goldfischglas.

Keine Angst, im Zweifelsfall greift die Nato ein.