Von wem wird der krieg getrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das mit dem Zug war übertrieben (von Serbischer Seite). Die Nationalfarben Serbien hätte man noch verstehen können (weil die Bahn eine Staatliches Unternehmen ist), aber die tatsache dass da in 20 verschiedenen Sprachen "Kosovo ist Serbien" steht, geht zu weit.

2. Die Reaktion der Regierung war nicht das, was ich von einem Staat erwarten würde, der um seine Anerkennung kämpft.

3. Ich bin der Meinung, dass es eine gezielte Provokation von Serbischer Seite war, denn:

Trump wird in wenigen Tagen als Präsident vereidigt. Er ist strikt gegen den Islam (Welche Religion hat die Mehrheit der Bewohner von Kosovo und Metochien?) Er äußerte sich oftmals gegen die NATO (Welche Organisation stellt die KFOR [Beschützt also den Kosovo]). Ich glaube, dass Serbien die Sache mit dem Kosovo schnell militärisch beenden will, bevor eine Ersatzorganisation für die NATO gegründet wird. Das Vorgehen Serbiens wäre auch nicht Völkerrechtswidrig, weil die UN-Charta nur den Krieg zwischen mehreren UN-Mitgliedern als Völkerrechtsbruch sieht.

Zekbash
Fragesteller

Im Falle eines Krieges wäre es so dass, mal wieder so gut wie alle Balkanstaaten sich einmischen denke ich mal.
Ich glaube Serbien weiß das auch, Kroatien wartet ja nur darauf. Bosnien würde auch nicht einfach zuschauen und Albanien erst recht nicht. Außerdem man bedenke Kosovo hat nicht mal eine Armee. Allein der Gedanke so ein Land anzugreifen ist meiner Meinung nach Völkerrechtswiedrig.

Luka0506  17.01.2017, 21:14
@Zekbash

Es ist eine Tatsache, dass es nicht Völkerrechtswidrig ist. Das Völkerrecht würde die Situation, wenn es zu einem Krieg kommt, als einen Bürgerkrieg einstufen, weil das Kosovo völkerrechtlich zu Serbien gehört und es somit ein Konflikt in nur einem Land wäre. Ich würde (nur) ein indirektes Eingreifen Albaniens und Kroatiens erwarten. Bosnien könnte nichts unternehmen, weil die Bosnischen Serben jede Antiserbische Handlung blockieren würden.

Zekbash
Fragesteller

Hmm... können darüber nur spekulieren.
Aber was Albanien und Kroatien betrifft bin ich mir sicher dass, sie mit voller feuerkraft gegen Serbien agieren würden.
Ja da mit Bosnien hast du auch recht das Land ist ja 50/50 also Hälfte bosniaken Hälfte Serben ( korrigier mich wenn ich da falsch liege) meines Wissens.
Aber da Albanien und Kroatien ja NATO Mitglieder sind und Kosovo ja eine NATO Militärbasis hat bzw. Im Kosovo stationiert ist und neben den amis auch deutsche, türkische, italienische, französische Streitkräfte sind glaube ich wäre es nicht so einfach dar einzumarschieren.

Naja hoffen wir mal das es bei dem Zug bleibt und kein Krieg ausbricht.

Es gibt bestimmte Interessengruppen, die sehr sehr gut am Krieg verdienen (wir reden hier von hunderten Milliarden Euro).
Diese Gruppen sind so reich (mehrere Billionen Euro) und damit so mächtig, dass sie sehr viel Einfluss auf das Weltgeschehen haben.

Man sieht ja auch wieder massive Truppenverschiebungen von den USA nach Osteuropa, und in chinesische Gewässer. Das sind Kriegsvorbereitungen!!!

Meiner Meinung nach wird es in den nächsten 1-3 Jahren zu einem großen Krieg kommen.

Augen offen halten und vorbereiten!

martinzuhause  16.01.2017, 12:34

auch die usa werden sich schwer hüten die chinesen anzugreifen. auch bei den russen wissen die usa das sie da nur verlieren können

Zekbash
Fragesteller

Echt krank so etwas... ich frage mich ob diese Leute keine Kinder haben.... hoffen wir mal nur das beste für diese Welt

Danke für dein Kommentar

Kampfsport15  16.01.2017, 12:37

Wenn du mehr über diese Leute erfahren willst, es gibt gute Dokumentationen/Bücher über diese Familien. Ich nenne dir den Namen der wohl mächtigesten Familie: Rothschild Diese Leute sind dermaßen reich und mächtig und dazu noch total durchgeknallt.

AalFred2  16.01.2017, 12:43
@Kampfsport15

Achso, aus der antisemitischen Bullshit-Verschwörungsecke weht der Wind. Darüber gibt es aber keine seriösen Dokumentationen oder Bücher.

PatrickLassan  16.01.2017, 13:20
@Kampfsport15

Ich nenne dir den Namen der wohl mächtigesten Familie: Rothschild

Antisemitischer Quatsch, weiter nichts.

Zekbash
Fragesteller

@ Martin
Glaub mir die USA ist in der Lage innerhalb eines Tages Europa, Asien in Schutt und Asche zu legen.
Man sieht es ja dass sie den Krieg mit den russen unbedingt wollen, sie provozieren es ja ständig. Da wird auch ein Trump kein Mitspracherecht haben...

AalFred2  16.01.2017, 12:41

Es gibt keine massiven Truppenverschiebungen nach Osteuropa und in chinesische Gewässer. Was für ein Quatsch.

Kampfsport15  16.01.2017, 12:50

@AalFred2 1. Es gibt Truppenverschiebungen. Das wird nur nicht im ZDF gezeigt. Zurzeit ist eine große US Panzerkolonne nach Polen unterwegs und ein US Flugzeugträger ist auf dem Weg nach China. Ich empfehle dir die Deutschen Wirtschaftsnachrichten oder RT Deutsch. 2. Verlieren würden die wohl alle. Das stimmt. 3. Antisemitisch bin ich nicht, denn diese Familien sind keine Juden sondern treiben sich in der okkulten Szene herum. Was ein seriöses Buch/Doku ist, darüber lässt sich streiten.

AalFred2  16.01.2017, 12:55
@Kampfsport15

1. Nach Osteuropa wird eine Panzerdivision verlegt. Das ist keine massive Truppenverschiebung. Nach China ist kein Flugzeugträger unterwegs. Ich empfehle dir, dich richtig zu informieren, vielleicht nicht gerade mit dem Propagandasender des Kreml oder der Blödzeitung des Internet.

3. Natürlich sind die Rothschilds Juden und der ganzen Weltherrschaftskäse diesbezüglich kommt klar aus der antisemitischen Ecke und ist nachweislich falsch.

PatrickLassan  16.01.2017, 13:22
@Kampfsport15

Ich empfehle dir die Deutschen Wirtschaftsnachrichten oder RT Deutsch

Ich empfehle dir, seriösere Quellen zu nutzen.

Antisemitisch bin ich nicht, denn diese Familien sind keine Juden

Die Familie Rothschild ist eine jüdische Familie.

Was ein seriöses Buch/Doku ist, darüber lässt sich streiten.

Ein Anhaltspunkt dafür, dass etwas unseriös ist,  ist z.B. die Verbreitung uralter Märchen - wie das von den angeblich so extrem mäcthigen Rothschilds.

ultraDo  16.01.2017, 12:51

aus der antisemitischen bullshit-verschwörungsecke... wenn man sowas schon liest ist jede Diskussion unnötig!

AalFred2  16.01.2017, 12:57
@ultraDo

Ja, stimmt schon, wenn man diesen antisemitischen Unsinn liest, erübrigt sich jede Diskussion. Das ist ähnlich wie bei den befürchteten Reptiloiden.

Kampfsport15  16.01.2017, 12:51

4. Inwiefern ist das eine Provokation? Stell dir einmal vor, Russland hätte Militärbasen in überall in Europa und würden ihre Truppen an die deutsche Grenze verlegen.

AalFred2  16.01.2017, 12:58
@Kampfsport15

Die Nato verlegt Truppen an ihre Aussengrenze. Russland hat das vorher auch getan. Wer provoziert?

Kampfsport15  16.01.2017, 13:01

Also. Ich entferne mich von abenteuerlichen Theorien von wegen Reptiloide usw. Auch möchte ich klar stellen dass ich NICHTS gegen das Judentum habe.

AalFred2  16.01.2017, 13:05
@Kampfsport15

Dann solltest du die antisemitische Rothschild-Weltherrschafts-Verschwörungstheorie vielleicht nicht weiter verbreiten.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:03

Die Familie Rothschild gehört offiziell zum Judentum, aber die Sachen die sie machen haben nichts mehr mit den Regeln des Judentums gemeinsam. Diese Leute sind Satanisten. Informiere dich mal über Bohemian Grove.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:08

Die NATO Truppenverschiebungen an die russische Grenzen läuft schon seit 2014. Zusammengerechnet ist diese Aufrüstung massiv. Es ist ein dritter US Flugzeugträger inkl. 90 Kampfflugzeugen nach China, nachzulesen in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten.

AalFred2  16.01.2017, 13:14
@Kampfsport15

Die NATO Truppenverschiebungen an die russische Grenzen läuft schon seit 2014.

Belege?

 Es ist ein dritter US Flugzeugträger inkl. 90 Kampfflugzeugen nach China, nachzulesen in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten.

Belege?

Das ist und bleibt beides Unsinn.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:16

Ok. Wie werden so zu keiner Lösung kommen.Ist ja auch egal, wer am Ende Schuld hat. Wir sind uns aber einig, dass provoziert und auggerüstet wird. Der Krieg kommt , deswegen wäre es angebracht sich vorzubereiten.

AalFred2  16.01.2017, 13:24
@Kampfsport15

Es kommt kein Krieg. So dämlich ist weder Putin noch Trump. Und wenn Krieg kommt, kannst du froh sein, wenn du als einer der ersten drauf gehst.

Zekbash
Fragesteller

@ aalfred
Naja ich kenn mich im Thema krieg nicht aus sonst würde ich die Frage nicht stellen:D aber was man halt so sieht in den Medien ist halt dass für alles Russen Schuld sind.
Und dass kommt halt immer wieder von den Amis
Klar haben die russen keine weiße Weste siehe Georgien Tschechien. Aber dies gilt sicher auch für Amis.

AalFred2  16.01.2017, 13:26
@Zekbash

Tatsächlich konsumiere ich wenig us-amerikanische Medien. Du solltest dich vielleicht auch mehr an die deutschen halten, denn da wird so etwas

 dass für alles Russen Schuld sind.

nicht behauptet.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:22

@Patrick Dein Kommentar macht keinen Sinn, weil das keine Juden sind, und ich darüber hinaus das Judentum sehr schätze.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:25

Das haben die Leute vor dem 1. und 2. Weltkrieg auch gedacht, und dann hats geknallt.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:28

Hier kann man übrigens mal wieder das altbewährte Prinzip Divide er Impera erkennen. Wir wollen doch alle das selbe.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:33

Zurzeit Frau Merkel. Durch ihre Flüchtlingspoltik teilt sie Deutschland in mehrere Lager und schafft Unruhe

Kampfsport15  16.01.2017, 13:34

Natürlich teilt auch der Wahlkampf in den USA, das Land ist in zwei Lager gespalten.

AalFred2  16.01.2017, 13:37
@Kampfsport15

Wie schon immer. Aber offensichtlich hast du das Prinzip "Teile und herrsche" nicht einmal im Ansatz verstanden.

Kampfsport15  16.01.2017, 13:34

Ich klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus, ich habe andere Sachen zu tun

Es wird kein Frieden geben, die Serben meinen dass Kosovo ihnen gehört. Vucic war auch nie für Frieden, er will Kosovo für sich haben. Die Serben bauten eine Mauer in Mitrovica, dann verhaftete man grundlos Ramush Haradinaj, dann noch mit den Zug und jetzt droht der Präsident Serbiens "Nikolic" mit seiner Armee. Von wegen Terror, die Serben sind die die in den Balkan eingewandert sind, heute fühlen sie sich wie zuhause. Die Albaner in Kosovo waren immer das Opfer und die Serben sind nichts anderes als lügner, selbst ihre Geschichte besteht nur aus lügen. Das ist die Wahrheit, wenn die Serben kein Frieden wollen dann gibs auch kein Frieden.

Zekbash
Fragesteller

Ich kann nicht für jeden auf dem Balkan reden.
Aber die den Krieg wollen sind die, die sich in den 90er versteckt haben und nix von krieg mitbekommen haben.
Glaub mir dass gilt für Serben und Albaner.

mut19  16.01.2017, 21:35

Übrigens Edi Rama hat nichts mit der Sache zu tun. Auf ihn kann man Stolz sein, er vereinte die Albanischen Parteein in Mazedonien. In Beograd sagte er, dass Serbien Kosovo anerkennen sollte. Ich beschuldige niemand grundlos, aber hier erkennt man deutlich dass Serbien Schuld ist.

Zekbash
Fragesteller

Shqipe, es ist hart was damals die serbische Armee gemacht hat.
Aber du kannst es nicht verallgemeinern.
In Serbien werden Proteste der Bürger erwartet gegen nikolic und vucic, die haben genau so wenig Lust auf krieg wie wir.
Glaub mir dass

mut19  17.01.2017, 18:30
@Zekbash

Sah man im Stadion Albanien vs Serbien, da schrien die Serbischen Fans 'Tötet die Albaner'. Die Serben haben Angst vor Amerika, sonst würden sie Kosovo schon lange angreifen beispiel; Belgrad 1999. Diese Proteste werden nie statt finden. Kosoves i duhet nje investim te madh ne ushtri per me ja mbyll gojen armiqve sikur israeli.

Zekbash
Fragesteller

amo Edhe Politikant e Kosoves jan bo smuthana. Mendja atynve na po bojna zvicer sguxon kerkush me na prek.
Per 24orr shkavi e bon kosoven fush futbollit. Sosht ramushi se ja kish qi faren kejt serbies

mut19  17.01.2017, 22:04

Politikant e kosoves s'jane bo, po jan kan gjithmon budall. Po ne momentin e fundit hashim thaçi ka vepru mir qe se ka lan me kalu trenin. Serbia s'guxon me prek Kosoven, une s'jam nga Kosova po jam gjithmon me kosoven. Per kete arsye thash se kosoves i duhet nje ushtri me te forte si israeli.

Zekbash
Fragesteller

Sun e bon Kosova ni ushtri se politikant e kena hajna qe sja din vlerren e ushtries e popullit.
Sa osht hashimi sun kena me kosoven shtet i pamvarur!

Mir wäre es am liebsten, wenn alle Menschen, Völker und Länder in Frieden leben würden. In Jugoslawien lebten alle friedlich, auch mit Albanern gab es nie ärger. Das alles was geschehen ist, ist gewollt durch viel Geld geschehen, die Abspaltung Jugoslawiens und die Probleme mit Kosovo. Bis heute passieren so viele Dinge auf der Welt, die so nie geschehen würden, wäre das alles nicht gut bezahlt.

Zekbash
Fragesteller

Du sagst es! Ich hab zwar nicht viel von Jugoslawien mitbekommen war dar noch zu jung aber, was mein Vater mir erzählt ist schon krass.
Große firmen, 15 Jahresgehälter ,Einreise Erlaubnis in jedes Land auf dem Balkan.
Serben Albaner bosnier Kroaten lebten friedlich. Durch titos Tod ist es halt auseinander gebrochen. Kosovo eigene Autonomie und da ging es denen besser als heute :D klar war es ekelhaft was danach Abging aber man soll in die Zukunft schauen nicht irgendwelche alten Geschichten oder Mythen hinter herlaufen. Das ist das größte Problem auf dem Balkan dieser übertriebene Nationalstolz  naja... hoffentlich kommt es zu keinen weiteren Konflikt.
Aber wie gesagt ich kann irgendwie nicht glauben dass dieser Stress von den Balkan Politiker angezettelt wurde.

Danke für dein Kommentar

Slatkimeda  16.01.2017, 13:40

Das was geschehen ist, ist nicht von Balkanpolitiker. Das alles wird gesteuert von den Grossmächten. Wir sind kleine Länder auf dem Balkan und wir haben nicht viel zu sagen. Und wer nicht mitmacht wird umgebracht oder kommt ins Gefängnis.

Zekbash
Fragesteller

Und dann dreht man es gerne so um dass, Serbische und albanische Nationalisten sich wegen territorialem Ansprüchen bekriegen.... jaja danke Russland und USA

Slatkimeda  16.01.2017, 17:47

Auch die EU hat viel damit zutun. Aber USA ist am schlimmsten überall ihre NATO Truppen verstreut auf der ganzen Welt.

Zekbash
Fragesteller

Hmm... stimmt schon
Aber man bedenke dass die Provokation offiziell von der serbischen Seite kommt.
Glaube weniger dass diesmal die amis Serbien dazu angestiftet hat sowas durch zuziehen. Glaube die Provokation kommt von russischer Seite.

Aber wie gesagt da verliert man echt den überblick.

Slatkimeda  17.01.2017, 15:24

Amerikaner können das machen, sie haben viel Geld und Ziele. Zum Beispiel wurde 1999 Serbien bombardiert und so schafften sie es die NATO Truppen und andere ins Kosovo zu befördern, bis heute sind sie da. Natürlich kann auch Russland das Ziel haben die NATO auf die gleiche Weise raus aus dem Kosovo zubekommen , wie die Amerikaner sie reinbekommen haben. Wir wissen es nicht. Aber es sind grosse Pläne die man so erreicht, indem man Unruhe und Terror stiftet. Das ist alles Strategie, die Menschenleben kostet.

https://youtu.be/73qrP0uJHmE

Zekbash
Fragesteller

Bombadierung von Belgrad ist genau so ein Thema.
Ich sehe es so dass es eine Reaktion auf die serbische Aktion war( ich sehe es so :D muss nicht jeder so sehen).
Hätte man Kosovo noch den  Autonomie Status erlassen wäre es meiner Meinung nach niemals soweit gekommen. Klar ist auf beiden Seiten schlechtes Zeug passiert aber man muss es eingestehen das milosevic eindeutig der Verursacher der Kriege war und ist. Selbstverständlich hatten auch die amis ihre Finger im Spiel, sie haben ja am meisten profitiert. Trepca, Decan, gjilan und und und. Überall wo es was zu holen Gab sind die amis präsent und wie du schon sagst NATO...
es gibt Verschwörungen die meinen milosevic wurde von den amis sogar bezahlt um Unruhe im Balkan zu stiften, aber weiß nicht was ich davon halten soll.
Wie gesagt auf beiden Seiten ist schlechtes  passiert. Serben wurden aus den Städten vertrieben und und und.. aber der 98/99 krieg ist wie gesagt auch zu kompliziert.

Wir Diaspora balkanesen können ja auch nix dagegen tun, das ist das größte Problem.
Wir investieren jährlich Milliarden in unsere Länder und trotzdem sehen wir nur Verschlechterung.

Slatkimeda  17.01.2017, 16:06

Ich weiss, ich will nur sagen das die Amis aufjedenfall ihre Finger im Spiel haben. Wie gesagt gab es damals als es Jugoslawien gab keine Probleme, auch nicht mit Albanern. Alle lebten glücklich und es gab kein Hass. Bis der Plan entstand Jugoslawien zu teilen und Albaner und Serben, gegeneinander aufzuspielen. Auch in Mazedonien gibt es ärger mit Albanern. Denkst du das ist Zufall? Was ist mit Russland und Ukraine, auch Türkei die Politik oder Terroranschläge. Das passiert auf der ganzen Welt nicht nur auf dem Balkan. Und ich finde das echt schlimm.

Zekbash
Fragesteller

Ach dass in Mazedonien ist nix weiteres als Aufhetzerei bzw. Täuschung der Medien.
Meiner Meinung nach lenken Sie es ab von dem Prozess der Griechen, da ist ja noch Aufklärungsbedarf im Fall Ianina/ cameria.
Im genozid der weit über 100 000 ermordeten Albaner.
Übrigens gibt es darüber auch Verschwörungen im Zusammenhang mit dem Kosovo krieg.

verreisterNutzer  27.01.2017, 21:35

Es gab nie Ârger,weil die Albaner Angst vor der Regierung hatten.In Jugoslawien gabs heftige Disparitäten.Die Regierung hat mehr in Serbien investiert,die Albaner wurden immer diskriminiert und Macht in der Politik hatten sie auch nicht.