Wie könnte man sich am besten verabschieden bei einer PowerPoint Presentation und was auf die letzte Folie schreiben als " Bedankunh "?

6 Antworten

Kommt darauf an, wer die "Empfänger" sind und wie es weiter geht.

Ist es eher förmlich und sind Fragen danach erwünscht, finde ich den Spruch, den glaube Jean-Claude Trichet von der EZB vor über 10 Jahren eingefürht hat und heute noch verwendet wird klasse : "We are ( I am ) now at your disposal for questions".

In der Schule und wenn danach sowieso keine Fragen kommen sollen, natürlich was anderes. Ich denke da kann es auch etwas lustiges sein.

Vlt ein schönes Bild ( z.B. was von Uli Stein, find die immer zum schießen )

Falls es die Schule sein sollte, empfehle ich Dir, ein einfaches "Danke für die Aufmerksamkeit." . Sollte es eine Präsentation für die Arbeit/Kollegen (o.ä.), dann empfiehlt sich auch dasselbe. Doch dafür lässt sich mehr finden, solange es nicht untertrieben, als auch übertrieben ist.

Der Dank sollte zumindest spontan klingen. Daher halte ich eine "Bedanke-Folie" für ungeeignet.

Die "spontane" Reaktion hängt von der Zuhörerschaft ab. "That was it, class. Thanks a lot. Any questions?" wäre andernorts zu flapsig. Zu Deutsch etwa: "Das war's, Leute. Alles klar?"

Gruß, earnest

Es muss nicht sein das man eine extra Seite dafür erstellt. Professioneller wäre es wenn du bei der letzten Folie mit der Stimme Runter gehst und dich einfach nur bedankst und fragst ob jemand Fragen hat. So hab ich es immer gemacht..war erfolgreich damit.

Hallo möchte dir nicht zu nahe treten, aber erstmal würde ich mal an meiner Rechtschreibung arbeiten. Power Point Presentatin (Präsentation) Bedankunh (bedanken).

Wenn du Probleme mit deiner Rechtschreibung hast dann lasse erstmal jemand über die Präsentation drüber schauen bevor du Sie vorstellst.

Man könnte bei der letzten Folie schreiben: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit z.B.

Worüber handelt die Präsentation denn ?

Wünsche dir Viel Erfolg.

Selina0098
Beitragsersteller

Haha Dankeschön! Ich habe es mir nicht durchgelesen, bevor ich es abgeschickt habe. Meine Rechtschreibung ist gut, aber trotzdem danke für den Hinweis!