Wie erstellt man eine schwarze Folie bei Powerpoint zwischen anderen folien?

3 Antworten

Du fügst eine neue Folie ein. Rechtsklick in die Folie (nicht in den Titel oder den Text, sondern daneben) "Hintergrund" anklicken, schwarzen Hintergrundfüllbereich auswählen, übernehmen. Fertig.

Gruß Werner

Ich denke das brauchst du nicht. Durch drücken auf "B" während der Präsentation wird der Bildschirm schwarz. So kannst du während einer Präsentation die Aufmerksamkeit wieder voll auf dich lenken.

Übrigens durch W wird die Folie einfach weiß ;-)

Erstelle eine normale Folie und fülle sie mit einem schwarzen Rechteck.