Wie könnte man mit einer batterie Wechselstrom erzeugen?

4 Antworten

am besten mit einem wechselrichter. die frage ist genau was du vor hast...

im einfachsten falle kann man sich so was aus einem relais und einem trafo bauen. du schließt die spule des relais über den eigenenen öffnerkontakt an. d.h. die spule zieht an, bis der öffner auf macht. das relais fällt ab, der kontakt schließt sich, die spule zieht schon wieder an...

prarallel zur spule wird dann ein trafo angeschlossen...

da kommt dann so was wie wechselstrom raus. das ist aber von sinus ungefähr so weit entfernt wie ein böller von einer mondrakete...

lg, Anna

Indem man sich einen (relativ preiswerten) Wechselrichter aus dem Elektronik-Fachhandel zulegt. =>Conrad =>ELV =>pearl

Ohne Elektronik, mit der Technik, die Dr. Frankenstein schon hatte: Den Selbstunterbrecher aus einer alten Haustürklingel als Zerhacker verwenden. Das gibt an der Spule eine schmutzige Wechselspannung mit Spannungsspitzen.

Indem man einen Wechselrichter an die Batterie anschließt.