wie könnte man diese karikatur zu covid-19 interpretieren?

4 Antworten

ECB: European Central Bank (Europäische Zentralbank)

Cheap Money: Gemeint sind günstige Kredite der Europäischen Zentralbank, mit denen sich Unternehmen, die durch Ausgangssperren und andere Maßnahmen bedroht sind, über Wasser halten können.

Wie das dabei hilft, den Virus zu bekämpfen, ist mir jedoch unklar!

lea01843
Beitragsersteller

ja mir auch , danke!

Naja. Anstatt mit "großem" Aufwand die schwächelnden Gesundheitssysteme (Wurden fast in jedem Land zusammengespart) zu pimpen, wird nun "monsterhaft" biliges Geld über allem ausgeschüttet, wo man nie weiß wo es am Ende versickert / verloren geht.

lea01843
Beitragsersteller

achso ..vielen Dank! wieder was neues gelernt:)

Es gibt mehr Geld zur Schadensbegrenzung, als Hilfe.

Zum Beispiel keine Masken.

lea01843
Beitragsersteller

achso ok danke!

cheap money = billiges Geld

ECB = Europäische Zentralbank

00 = 0 Zinsen (, obwohl wir da schon drunter sind)

Fahrer = Christine Lagarde

lea01843
Beitragsersteller

vielen dank! was hat denn das geld hier in dem beispiel mit dem coronavirus denn zu tun?