Hilfe Karikatur PW

Produktionshalle - (Schule, Politik, Wirtschaft)

2 Antworten

Uii. Ich sehe es jetzt so, dass die Menschen gerade nicht arbeiten, weil sie durch Technik ersetzt wurden und sie jetzt abgeschrieben sind und das eine Art "Witz" o.Ä. sein soll. Wie heisst denn die Karikatur (Titel)?

HPFANSX
Fragesteller

Der Titel lautet ''Produktionshalle'' mehr Angaben haben wir nicht, den Autor hab ich aber herausgefunden; er heißt Thomas Plaßmann... Danke für die schnelle Antowort, dass hab ich mir auch überlegt, aber was hat der Satz für eine Bedeutung?

Toxicen  08.11.2013, 23:17
@HPFANSX

Also ich sehe das jetzt so als Witz. Gibt ja einige Witze die mit "Kommt eine/r..", z.B. "Kommt eine Blondine ...". Daraus lässt sich schließen, dass es schon zum Alltag geworden ist, dass Menschen durch die Technik ersetzt werden und es nur noch einen Witz wert ist und weit von der Realität entfernt ist. Musste halt dann einfach so drauf aufbauen gibt ja nicht unbedingt richtig/falsch bei der Interpretation.

Ich würde sagen, dass das mit dem sektoralen Strukturwandel zu tum hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Sektoren-Hypothese Da sollte einiges drinstehen was hilft. Im grunde heißt das, dass ein Land zuerst hauptsächlich Rohstoffe produziert und im Verlauf der Entwicklung dann über einen Verarbeitungs-/Industriestaat zu einer Dienstleistungsvolkswirtschaft wird, weil Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzt oder ins Ausland verlagert werden. Halte morgen eine GFS darüber