Wie könnte Deutschland das Flüchtlingsproblem am besten lösen?

7 Antworten

Was viele halt einfach nicht verstehen wollen ist, dass Einwanderung etwas gutes ist. Die Ausländer "nehmen" nicht unsere Jobs weg, sondern tragen der Wirtschaft bei und verbessern somit den Wohlstand für jeden für uns (wenn auch nur minimal). Aber leider sind die schlimmen Nachrichten immer die, die am häufigsten geklickt werden und somit das Bild von allen Ausländern zerstören. Schade, wirklich schade um all die Menschen die sich drum bemühen in Deutschland ein neues Leben zu starten, die deutsche Kultur zu feiern und so weiter.

Indem man sie wie gleichberechtigte Menschen behandelt und nicht wie Untermenschen.

In Deutschland werden Migranten komplett separiert. Nicht nur politisch befeuert wie es Union und Afd tut. Sondern auch Gesellschaftlich von den Deutschen selbst.

Separation schafft nur Parallelgesellschaften, erzeugt Unmut und Hass. Taten wie in Mannheim und Solingen stehen meiner Meinung nach in direktem Zusammenhang dazu.

Präventiv aber schafft Soziale Gerechtigkeit und Gleichheit Abhilfe. Wenn Menschen keinen Grund mehr haben den Staat zu hassen, sondern sich als Teil dessen ansehen.

Auch die Migranten gehören da nämlich dazu. Die sind auch ein Teil der in Deutschland lebenden Bevölkerung. Alle abzuschieben käme einem Bruch mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gleich. Was unterscheidet Deutschland dann noch von den vielen anderen Unrechtsstaat dieser Welt, die ebenfalls die Menschenrechte nicht anerkennen?

Separiert man Menschen in einer Gemeinschaft und spricht ihnen Rechte ab oder erkennt welche nicht an, dann wird das immer Unmut erzeugen. Der sich in Hass und letztlich in einer Gewalttat widerspiegelt.

Das psychisch instabile Personen dann zu solchen Taten neigen ist völlig normal und vorhersehbar. Mit kollektiven und ethnischen Hass kann nicht jeder umgehen. Die Psyche mancher Menschen kommt damit nicht klar und solche Taten sind dann die Folge.

Postuliert und angeheizt wird die rassistische und schon fast faschistoid anmutende Stimmung bei Teilen der Bevölkerung durch die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd.

So wie ich es sehe haben wir kein Problem mit Migranten wenn wir sie nicht wie Untermenschen behandeln, sondern sie als Teil unseres Staates ansehen würden.

Keine Seperation sondern ethnische Inklussion.

Man kann es aber natürlich auch wie ein Höhlenmensch machen und fordern Alle abzuschieben.

Ein sozialer und föderaler Rechtsstaat der in Einklang mit den Menschenrechten steht sind wir dann aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Für Frieden und geregeltes Auskommen in Herkunftsländern sorgen. Wenn wir sie weiter ausbeuten, werden sie weiter zu uns kommen.

- Ausweisung von Kriminellen, vor allem von Wiederholungstätern

- eindeutige Personalienfeststellung, sodass nicht eine Person mehrere Identitäten haben kann

- Integrationsnachweise (Deutschkurs), um Sozialleistungen beziehen zu können

- Möglichkeit der sofortigen Arbeitsaufnahme durch Anerkennung vorhandener Ausbildungsnachweise

- Familiennachzug begrenzen

- verstärkte Kontrollen bei Schwarzarbeit

- Reiseverbot in die Heimatländer, sofern diese als Kriegsgebiet oder politisch instabil deklariert sind. Falls es doch dazu kommt: striktes Rückreiseverbot nach Deutschland

Durch änderung der Mediengesetze. Wenn man nicht mehr glaubt das Flüchtlinge 26 mal so oft zum Messer greifen wie Deutschstämmige sieht schon alles ganz anders aus.