Könnte frontex das Flüchtlingsproblem in der Eu lösen?

3 Antworten

Die australische Lösung würde das Problem dauerhaft udn sicher lösen. Aber dazu fehlt ja der Mut und der Wille.

LG :)

paulapaulalala
Beitragsersteller

was ist denn die australische Lösung?:)

Onlinekasper  16.05.2021, 23:58
@paulapaulalala

Grenzen zu. Migrantenschiffe werden aufgebracht und alle werden wieder in ihre Heimatländer geschickt oder auf einer vorgelagerten Insel zwischen geparkt. Niemand von ihnen betritt australischen Boden. Da dies bekannt ist, gibt es keine gefährlichen Routen über Ozeane und Australien hat auch keine Masseneinwanderung.

Tatsächlich ist es recht schwer dort dauerhaft einzureisen, auch für Europäer. Du brauchst konkrete Jobaussichten und Geld auf der Kante.

LG :)

Ginge nur mit Konsequenz.

Sogenannte Hilfsschiffe (Helfer der Schlepperbanden) beschlagnahmen.

Grundsätzlich jeden Illegalen zurückschicken, besonders diejenigen die ihre Papiere unterwegs "verloren" haben.

Die Flüchtlinge, die der Irre vom Bosporus nach Libyen fliegen lässt, wieder auf seinem Palast absetzen.

nein Frontex kann das Problem nur verschieben aber nicht lösen

paulapaulalala
Beitragsersteller

Und warum denkst du das?

paulapaulalala
Beitragsersteller
@yamat501

Was ist die Fluchtursache? Meinst du damit krieg, Armut und Hoffnung auf ein besseres Leben?

yamat501  17.05.2021, 00:20
@paulapaulalala

Krieg und Hunger wären erstmal die wichtigsten Ursachen die beseitigt werden müssten