Wie könnte das Konzept des exponentiellen Wachstums in Bezug auf die Anzahl der Umarmungen, die eine Person im Laufe ihres Lebens erhält, betrachtet werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir führen Umarmungen (außer mit meiner Partnerin) höchstens zu einer exponentiellen Steigerung von Stress. Aber auch da geht es natürlich nicht um exponentielles Wachstum, sondern eher um Korrelation, bzw. Kausalität.

Ich persönlich hasse es, umarmt zu werden (Ausnahme siehe oben) und lege Wert auf einen gewissen Abstand. Wer sich mit mir verbunden fühlen möchte oder Zuneigung zu mir empfindet, respektiert gefälligst meine Grenzen.

Bonbon191
Beitragsersteller

Warum führen Umarmungen bei dir zu Stress?

kurznachgehakt  19.02.2024, 17:37
@Bonbon191

Ich bin halt ein distanzierter Mensch und bleibe lieber auf Abstand. Wenn mich jemand ungefragt umarmt, ist er mir vorher schon viel näher gekommen als das, womit ich mich noch wohlfühle. Bitte immer erst fragen, bevor man jemanden umarmt und akzeptieren, wenn die Person das nicht möchte!