Wie könnt ihr Bh/Bralette/Bustier/Sportbh… gemütlich finden?

5 Antworten

Bei großer Oberweite kann ein Sport-BH schon bequem und angenehm sein.

Mit kleineren Brüsten ist ein BH eher entbehrlich. Als absolutes Muss sehe ich ihn vielleicht in bestimmten Situation an. Aber dann bietet er ja auch eben einen entsprechenden Vorteil.

Wenn es angenehmer ohne BH ist, gibt es viele Gelegenheiten, keinen zu tragen. Privat und in der Freizeit geht das eigentlich fast immer, sollte dabei nur nicht zu freizügig und offensichtlich wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also ich bin w12/13 (fast dreizehn) und habe meinen ersten „richtigen“ BH vor einem Monat oder mehr bekommen. Da ich einfach eine ziemlich große Körbchengröße habe geht es für mich nicht anders. Ich fand das am Anfang einfach super unangenehm weil es gekratzt hat und so, aber jetzt ist es wirklich angenehm, vor allem in der Schule. Davor habe ich nie Bustiers oder so getragen. Trotzdem würde ich sowas einfach nie beim schlafen tragen, weil ich auch gehört habe das es super ungesund ist. Was ich dir damit sagen will ist, das es vielleicht einfach eine Sache der Gewöhnung ist und du weiter ausprobieren solltest. Trag einen Bh vielleicht für drei vier Tage und schau mal dann ob es noch immer blöd für dich ist. Außerdem weist du bestimmt das 80% aller Frauen den falschen BH tragen. Kann bei dir vielleicht ja auch der Fall sein.

So, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass ihn einfach weg! Es gibt keine Pflicht, einen BH zu tragen, und dieser gesellschaftliche Druck kann auch einfach nur erdrückend sein. Und wie du sagst, zum Schlafen sollte man allein schon aus gesundheitlicher Sicht keinen tragen... das zeigt doch, wie absurd hier die Vorstellung vieler Frauen und Mädchen ist. Man muss nicht alles mitmachen, schon gar nicht wenn es weder einen rechtlichen Zwang noch einen gesundheitlichen Grund gibt.

Die Dinger sind nicht gemütlich, sondern super unbequem und ich bin auch viel lieber ohne.

ist auch gesünder, wenn man seine Brüste nicht einsperrt.

Viele hier im Forum mögen keinen BH und tragen auch keinen, auch nicht in der Schule. Auch da gibt's keine BH-Pflicht !

In Schulordnungen ist manchmal bauchfrei oder hotpants nicht erlaubt. Aber eine BH-Pflicht gibt es nicht !